Spannungsreduzierer 0,6 Volt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

Spannungsreduzierer 0,6 Volt

Hi,

hab eine Frage, hab mir jetzt HV servos bestellt aber mein Gas und heck servo können nur 6V
    welchenSpannungsreduzierer verbau ich am besten?!?

LG
    Fab
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Spannungsreduzierer 0,6 Volt

z.bsp das hier: Align - Spannungsregler externes BEC RCE-B6X - Rc Modellbau Shop

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Fabian
      Fabian

Flieg auf der TS HV servos.. da bringt mir doch ein bec nix..
      brauch eine Spannungsreduzierer 0,6 Volt wo ich zwischen gas und heckservo hänge..

LG
      Fab

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Das hier sollte das sein was du suchst:
        Titan Distributor Powerbus Regulator - World-of-Heli

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Natürlich bringt das BEC was, weil es genau das macht was du willst: Die Spannung reduzieren. Du hängst Empfänger und HV-Servos direkt an die Versorgungsspannung und die 6V-Servos versorgst du über das BEC.

Einfacher ist es mit zwei starken Silizium-Dioden, die reduzieren - abhängig vom Strom der gerade anliegt - auch um rund 0,6V.
          Aber mal ne andere Frage: Welche HV-Stromversorgung hast du die nur bei 6,6V liegt ?
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Fabian
            Fabian

meine hv servos können 8,4 aber auf gas hab ich nur ein 1290 und auf heck ein bls 251.. und da kann ich nicht mit 8,4 drauf gehen..

mit dem bec funzt nicht, da ich ein fbl system fliege, wo bekomm ich solche Silizium-Dioden??

LG
            Fab

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Wie bereits gesagt: Das BEC macht nix anderes wie die Diode auch, das hat nix mit FBL zu tun.

Noch mal meine Frage: 8,4V Stromversorgung - 0,6V = 7,6V.
              Willst du die auf die anderen Servos geben ?
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Jens50
                Jens50

Hi Fab,

z.B. den Servo-Voltage-Regulator (SVR) von Multiplex. In deinem Falle braucht es 2 Stück davon. Einfach zwischenstecken und fertig.

Ich gehe einfach davon aus, daß du einen 2S Lipo für die RC Elektronik verwendest.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2011, 20:55.

Kommentar

• heli_jupp
                  Member
                  • 11.11.2003
                  • 578
                  • Klaus
                  • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                  wo bekomm ich solche Silizium-Dioden
                  DIODE DIOTEC BY 550-200 5A Diotec BY 550-200 Gehäuseart DO-201AD I(F)(AV) 5 A Spannung (U) 200 V im Conrad Online Shop
                  "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                  �dön von Horváth

Kommentar

• Fabian
                    Fabian

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                    Hi Fab,

z.B. den Servo-Voltage-Regulator (SVR) von Multiplex. In deinem Falle braucht es 2 Stück davon. Einfach zwischenstecken und fertig.

Ich gehe einfach davon aus, daß du einen 2S Lipo für die RC Elektronik verwendest.
                    genau das mein ich

ja will auf die TS servos mit 8,4 V gehen.. heck und gas aber nur mit 6V

gibst für sowas irgendwo nen Bauplan?!?

LG
                    Fab

Kommentar

• Jens50
                      Jens50

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen

gibst für sowas irgendwo nen Bauplan?!?
                      Bauplan ? Wozu ? Doch nicht etwa um Kosten zu sparen ? Nicht wirklich....oder ?
                      So ein Ding kostet unter 20 €, da lohnt selber bauen doch gar nicht.

Kommentar

• Fabian
                        Fabian

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                        Bauplan ? Wozu ? Doch nicht etwa um Kosten zu sparen ? Nicht wirklich....oder ?
                        So ein Ding kostet unter 20 €, da lohnt selber bauen doch gar nicht.
                        heißt nach wie vor Modellbau! und nicht kauf! und wenn ich mir sowas für ein paar euro´s bauen kann wieso soll ich dann 40 ausgeben?!??!?

Kommentar

• Jens50
                          Jens50

Modellbau oder Elektronikbau ?

Kannst ja mal bei Multiplex anfragen ob die dir nen Schaltplan schicken.
                          Quatsch, dafür braucht es keinen Schaltplan. Einfach ein paar Dioden in Serie in
                          die Plusleitung gehängt, das reduziert die Spannung je Diode um ca. 0,7 Volt.

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

ja will auf die TS servos mit 8,4 V gehen.. heck und gas aber nur mit 6V
                            Einfach ein paar Dioden in Serie in
                            die Plusleitung gehängt, das reduziert die Spannung je Diode um ca. 0,7 Volt.
                            Um rechnerisch von 8,4 auf 6V zu kommen müsstest du 4 Dioden hintereinanderschalten. Aber: Die Spannung, die an einer Diode abfällt ist lastabhängig. Das kann dann bei 4 Dioden schon mal eine Spannungsschwankung von 1V ausmachen.

Nach wie vor: Ein BEC ist das Mittel der Wahl und ist ab 13.- zu kriegen.
                            Wenn nur ein Servo dranhängt reicht da eins was 3A kann: http://www.modellhobby-shop.de/Elekt...&t=9&c=19&p=19
                            Aber ich habe den Eindruck daß du das nicht hören willst sondern viel lieber für 5.- mit was selbstgebasteltem deine eigenen Erfahrungen sammeln willst.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Fabian
                              Fabian

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                              Um rechnerisch von 8,4 auf 6V zu kommen müsstest du 4 Dioden hintereinanderschalten. Aber: Die Spannung, die an einer Diode abfällt ist lastabhängig. Das kann dann bei 4 Dioden schon mal eine Spannungsschwankung von 1V ausmachen.

Nach wie vor: Ein BEC ist das Mittel der Wahl und ist ab 13.- zu kriegen.
                              Wenn nur ein Servo dranhängt reicht da eins was 3A kann: http://www.modellhobby-shop.de/Elekt...&t=9&c=19&p=19
                              Aber ich habe den Eindruck daß du das nicht hören willst sondern viel lieber für 5.- mit was selbstgebasteltem deine eigenen Erfahrungen sammeln willst.
                              wie soll ich denn ein servo bzw. zwei mit strom versorgen?!??! wenn ich ins vstabi 8,4 volt schicke...
                              und die servos muss ich ja alle ins vstabi einstecken... wenn das gehen würde, würd ich das auch machen...

LG
                              Fab

Kommentar

Lädt...
                              X