Da ich gestern wegen dem Wind nicht fliegen konnte, habe ich mir den Motor nochmal genauer angesehen und ihn geöffnet. Das untere Lager läuft ziemlich rau, das ist defekt. Werde mir heute mal neue Lager holen und einbauen. Sollte es das gewesen sein?
Nach Motorwechsel, Heckpendeln
Einklappen
X
-
Michidj
AW: Nach Motorwechsel, Heckpendeln
Da ich gestern wegen dem Wind nicht fliegen konnte, habe ich mir den Motor nochmal genauer angesehen und ihn geöffnet. Das untere Lager läuft ziemlich rau, das ist defekt. Werde mir heute mal neue Lager holen und einbauen. Sollte es das gewesen sein?
-
Hallo,
also wenn die schiebehülse schwer ging dann hast du dein problem gefunden... ein defektes lager am motor wurde dank deines problems mit dem heck auch rechtzeitig entdeckt..
gp780 sei dank...lol
ich denke das sollte jetzt auch klappen..
viel erfolg..
bitte berichte obs jetzt weg ist oder nicht..
was noch relevant sein könnte für ein pendelheck... ich gehe davon aus dass du einen starrantrieb hast.. ich habe schon oft gelesen dass ein zu stramm sitztenden antriebswelle bei minimaler ausdehnung verklemmt und vibrationen verursachen kann.. das heck pendelt ebenfalls.. also beim zusammenbauen des heckrohrs immer drauf achten dass die welle mal luftspiel von 2...3 mm hat..
diese sache hat jetzt natürlich nichts mit deinem motortausch zu tun..aber im falle dass es pendelt nachdem du mal das heck neu gemacht hast kann das auch die ursache sein..
gruß
Kommentar
-
Speedy955
ßhmZitat von Michidj Beitrag anzeigenHabe grade mein Heck auseinander genommen. Alles gereinigt, die Schiebehülse ging etwas schwer
Hatte doch gefragt ob die Anlenkung leichtgängig ist
Kommentar
-
Michidj
Ich war der Meinung das es leicht ist. Habe alles auseinander genommen und eine neue Schiebehülse genommen. Danach merkte ich, das die noch leichter ging... Tja, ist nur merkwürdig das das mit dem alten Motor nicht aufgefallen ist. Bei uns hat keiner so kleine Lager für den Motor vorrätig. Habe dann das ganze Set bei Live Hobby bestellt. Ist schon auf dem Weg zu mir. Wird morgen wohl da sein.
PMO: habe kein Starrantrieb, habe noch Riemen
Gruß Micha
Kommentar
-
Michidj
Hallo,
so Problem behoben. Neue Lager und ne neue Welle drin, eingebaut und das Heck steht wie ne eins. Mein Regler habe ich auch, bis auf´s Timing, auf meine alten Werte wieder programmiert.
Den Verkäufer bei Ebay habe ich auch angeschrieben, er hat mir das Reparaturset für den Motor bezahlt.
Gruß Micha
Kommentar

Kommentar