Welche TS-Servos für 450er mit Paddel für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi007
    Member
    • 13.11.2007
    • 322
    • Thomas

AW: Welche TS-Servos für 450er mit Paddel für Einsteiger

Die Hitec HS65 sind sehr gut. Noch besser sind diese:
    Servo NANO pro MG digi 4 Multiplex 65117 - 4041033101179 - Hobbydirekt Modellbau
    Die Servos sind baugleich mit den Hitec HS5065 (DIgitalversion der HS65).
    Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, dann nimm die Towerpro MG90. Für den Anfang sind die völlig ok. Mit den TGY-2216MG hab ich allerdings keine guten Erfahrungen (grobe Rasterung, langsam). Die HS5065 sind da um Welten besser.
    TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• IaN
      IaN

Für 21€ sind mmn die kds n300 unschlagbar.

Ich fliegt die mg90 und naja für 7€ ok aber ein umstieg auf fbl ist nicht machbar und so geil sind die auch nicht... Fliegen bei mir nächsten monat raus gegen die Kds.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Wo gibt es die denn für 21€??

Ich hab Savöx SH 0263MG und bin mit denen voll zufrieden.

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Ebay....aus HK. Aber da kann man dann auch die Turnigy servos nehmen. Ich hab die N300 hier in D gekauft weil ich deutschen Support wollte....bin auch bisher nicht enttäuscht worden

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• IaN
            IaN

Japp entweder hk und 21
            Oder de und etwas unter 40

Bin auch voll gespannt

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Ich für meinen Teil warte, bis jemand mit den 300ern mal so 2-300 Flüge runter hat.

Die Dinger müssen sich für !!!MICH!!! "Bewährt zeigen, dann geb ich erst soviel Geld aus...

Sollte es eilen, gibt´s genug andere, die schon sehr lange auf dem Markt sind
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Prima, dann brauchst du sie dir schon gar nicht mehr kaufen, mir ist nämlich schon eins Ausgefallen

Im Ernst, ich bin mit den Servos bisher hochzufrieden und wenn es bei dem einen "Ausrutscher" bleibt dann habe ich für mich definitiv die Richtigen Servos gekauft. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen welche Servos er sich holt, und auch deine Einstellung, Ralf, finde ich sehr gut Ich würde mir auch lieber immer Sachen kaufen die schon 1000fach bewährt sind, aber irgendwer muss ja auch mal Anfangen die Teile zu testen. Sonst würden wir ja andauernd nur auf der Stelle sitzen wenn niemand was "neues" ausprobiert.

Wobei ich mitlerweile die 100€ die ich für die KDS Servos ausgegeben habe nicht mehr als "extrem" viel geld ansehe. Wenn ich bedenke dass ich für MKS DS95 locker das 2 1/2 fache hingelegt hätte, kommen mir die N300 wie ein Schnäppchen vor. Und der service hier in D (ich hab sie beim Helishop NRW gekauft) ist einfach klasse. Defektes Servo hin, neues Servo zurück Sowas dürfte in HK schwierig werden.

Gruß Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Prima, dann brauchst du sie dir schon gar nicht mehr kaufen
                  Wie ich dann entscheiden werde, musst du schon mir überlassen...

Code:
                  aber irgendwer muss ja auch mal Anfangen die Teile zu testen
                  Du Beschreibst dich hier als "Erster, einziger Tester", also zeigst nur DU deine Meinung...

Von Anderen Fliegern wäre die auch interessant...!

Ausserdem geht es hier um einen Anfänger, der mit Sicherheit nicht die "ßber Servos" benötigt!
                  ---

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Ich hab nie gesagt dass ich der einzige Tester der Servos sei. Da gibst ja noch genügend andere (siehe den KDS N300 Thread) Auch bin ich eigentlich kein "Tester", ich fliege die Teile ja nur. Ich meinte damit ja nur, dass man nicht nur Sachen kaufen kann (bzw. Sollte), über die schon 100fach geschrieben wurde wie gut sie seien. Im Modellbau ist die Chance relativ gering, sein Geld total in den Sand zu setzen. Deshalb kaufe ich, wenn es mich reizt, auch sachen über welche noch nicht so viele bzw keine Erfahrungsberichte vorliegen. Das meinte ich mit "irgendwer muss ja mal anfangen". Das könnte natürlich jetzt auch irgendjemand aus D/ß/S/F/UK usw. sein, aber wie gesagt wenn man sich immer nur alten Kram kauft, steht die Entwicklung still....

Zu den ßber-Servos: Nein, natürlich braucht ein Anfänger nicht die ßber-Ober-Drüber Servos. Allerdings ist ja doch durchaus so, dass es sich auch für einen Anfänger lohnt, EINMAL richtig zu investieren und dann nie mehr sorgen zu haben, als sich Stückchen für Stückchen hochzuarbeiten und dann letztenendes dann doch bei den Servos zu Landen....

Gruß Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Ich weiß,

daß man mit dir über Komponenten, die du besitzen tust, nicht reden kann, weil es die "Besten der Welt" sind...!

Darum bin ich hier raus!
                      ---

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

Aha.

"Ironie an" Ich hab also keine Probleme mit meinem Roxxy, meine Savöx laufen auch zu meiner vollsten Zufriedenheit und der mein Torcster hat nen Gottgleichen Governer. Ausserdem Ist mir noch nie ein KDS Servo gestorben, und meine Helis fliegen ja sowiso nur mit dem besten Material was es auf der Welt gibt "Ironie aus"

Als ob meine Komponenten die ich meinen Helis drinne habe, die "besten der Welt" seien. Die sind vielleicht mal mittelklasse, aber noch nicht mal Oberklasse geschweige denn High-End. Die KDS N300 sind bzw waren das teuerste was ich mir für meinen 450er je gegönnt habe (vom MB mal abgesehen, aber selbst das ist ja nicht High-end oder wie man es beschreiben möchte). Also die Argumentation finde ich jetzt sehr dürftig.

Gruß Thomas

P.S.: Ich will den Thread nicht so zumüllen, deshalb bin ich auch weg.... tschüssi
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• quax83
                          quax83

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
                          Die Hitec HS65 sind sehr gut. Noch besser sind diese:
                          Servo NANO pro MG digi 4 Multiplex 65117 - 4041033101179 - Hobbydirekt Modellbau
                          Die Servos sind baugleich mit den Hitec HS5065 (DIgitalversion der HS65).
                          Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, dann nimm die Towerpro MG90. Für den Anfang sind die völlig ok. Mit den TGY-2216MG hab ich allerdings keine guten Erfahrungen (grobe Rasterung, langsam). Die HS5065 sind da um Welten besser.
                          Ich habe anfangs die Towerpro MG90 geflogen, nachdem sich eins im Flug verabschiedet hat, habe ich auf die Multiplex Nano pro MG digi4 umgerüstet.
                          Die Multiplex Servos sind wirklich super und auch noch günstig zu bekommen, kann ich nur empfehlen!

Gruß
                          Benjamin

Kommentar

Lädt...
                          X