Servos mit falscher Laufrichtung bestellt (Thema erledigt)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maltroc
    Maltroc

AW: Warnung vor falschen Servos bei RC-Toy!!

Ja.

Der Beitrag wurde von mir verfasst , als er die Entschuldigung noch nicht geschrieben
    hatte.

Trotzdem sollten einige hier ihre Umgangsweise mal überdenken.

... Hat ja mal wieder einer sein Bestes gegeben...

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Egal was ich an meinem Heli verbaue, egal welches Servo, ich muss vorher einen Check machen!!!!!
      Und wenns Servo flasch geht, dann wird einfach über den Sender das Servo umgedreht... feddich??
      Bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis ein MOD hier schluss macht
      Marcus ist Einsteiger, und nach einigem Hin und Her hat er ja genau diese Prüfung gemacht, und dabei festgestellt, das da was nicht stimmt. Und ein Händler muss ein zum Heli passendes Servo liefern, speziell bei einem für ungeübte Piloten beworbenem System, bei dem (bitte mal ganz genau lesen) beim Umdrehen am Sender die Funktion des FBL nicht mit umdreht wird, erst dann ist feddich.....

Der einzige "Fehler" von Marcus war es, mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen, und den Titel nicht sehr geschickt zu wählen. Wären Alle sachlich geblieben, wäre das dennoch kein Thema gewesen.....

Ich würde aber einen Mod im Interesse (und Schutz) von Marcus bitten, den Titel des Threads abzuändern.

Gruß, Peter
      Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2011, 17:28.

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
        Und ein Händler muss ein zum Heli passendes Servo liefern, speziell bei einem für ungeübte Piloten beworbenem System, bei dem (bitte mal ganz genau lesen) beim Umdrehen am Sender die Funktion des FBL nicht mit umdreht wird, erst dann ist feddich.....
        Fakt ist aber doch:
        Ich MUSS mich zwangsläufig mit dem Zeug auseinander setzen.
        Ich kann doch nicht einfach blind etwas einbauen und der Meinung sein, der Händler muss das Richtige machen?! Selbst beim Servoeinbauen kann man noch etwas falsch machen.
        Ist dann auch der Händler schuld? Ich verstehe nicht, wie man sowas unterstützen kann.
        Keine Ahnung von irgendwas, aber erstmal den Händler im Forum bloß stellen.

Außerdem wurde hier wieder ein Händler durch den Dreck gezogen, weil jemand vorschnell etwas im Forum breit getreten hat, was so gar nicht stimmt.
        Wäre das dein Shop würdest du bestimmt anders drüber denken. Zumal sich ja nun sogar noch heraus gestellt hat, dass der Gute die verkehrten Servos geordert hat.
        Was kann da der Händler noch machen?!

Nach einem Crash, einem Servoschaden oder sonstigem hat sich das Thema "RTF - Ready to Fly" nunmal erledigt, wenn es das überhaupt gibt. Selbst in den meisten Handbüchern steht drin, dass man alles erst checken soll und das nicht ohne Grund.
        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 06.09.2011, 17:43.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo Marcus!

Nun noch eine Frage an Dich, weil ich ebenfalls ein Menge Servos für den praktisch baugleichen V370D05 erwerben will (Wir nehmen den Heli in die CP-Umsteigerschulung):

Auch nach Deinem "Rückzieher" bleibt die Frage für mich, ob der Händler ein speziell im Drehsinn des V400 gefertigtes Servo unter derselben Typenbezeichnung verkauft, wie das Originalservo. Ich möchte nämlich auch keine falsche Bestellung tätigen, und müsste mich dann genauer informieren.....

Gruß, Peter

P.S.: Und bitte in Zukunft besser aufpassen, ich würde einen Moderator bitten, den ganzen "Wust" für Dich in Ordnung zu bringen......

Außerdem wurde hier wieder ein Händler durch den Dreck gezogen, weil jemand vorschnell etwas im Forum breit getreten hat, was so gar nicht stimmt.
          Also "durch den Dreck ziehen" klingt für mich anders! Finde ich aber auch wie gelaufen nicht gut, daher meine Formulierung: "sollte" das so sein.....

Ich habe selbst erlebt, dass bei Händlern falsche Angaben gemacht werden, zum Beispiel wird ein Lipo speziell für einen Heli angeboten, der gar nicht in das Akkufach passt, und ähnliche Geschichten. Ich habe überlegt ebenfalls für diverse Helis Fremdfabrikate zu kaufen, aber einen Hinweis auf den Drehsinn nirgends gefunden, so musste ich mehrfach Servos einfach zur Probe kaufen, und jedes zweite Teil war dann nicht nutzbar, habe inzwischen einen ganzen Haufen davon, das ist der "Fluch" der Walkera FBL-Systeme, dass die Servos passen müssen...
          Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2011, 18:05.

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Wäre es nicht ne Lösung, das FBL-System um 180° um die Gier-Achse verdreht einzubauen? Damit sollte die Wirkrichtung von Roll und Nick invertiert sein. Dann noch im Sender invertieren und es passt... Oder hab ich da grade nen Denkfehler?

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
              Ich habe überlegt ebenfalls für diverse Helis Fremdfabrikate zu kaufen, aber einen Hinweis auf den Drehsinn nirgends gefunden, so musste ich mehrfach Servos einfach zur Probe kaufen, und jedes zweite Teil war dann nicht nutzbar, habe inzwischen einen ganzen Haufen davon...
              Das Problem ist dabei:
              Selbst bei teuren Servos ist das so. Das ist Herstellerbezogen.
              Kaufe ich ein Futabaservo läuft es wegen mir "rechts" rum.
              Kaufe ich nun ein anderes Futabaservo kann es u.U. passieren, dass es anders läuft.
              Wenn dann muss ich 3 baugleiche Servos vom gleichen Hersteller nehmen.
              Das ist bei Walkera halt schwierig weil es da massig verschiedene Helis gibt.
              Und wie soll sich jeder Händler 100% mit den Helis auskennen, die er verkauft?
              Bei dem ganzen Elektronikkram, gerade auch bei den Billigprodukten aus Fernost ist das sehr schwierig. Wenn er die Helis komplett und in Form von Ersatzteilen anbietet ist es doch ok.
              Vielleicht weiß mancher Händler solche Kleinigkeiten gar nicht, weil er immer Originalersatzteile verbaut und daher erst gar nicht auf solche Probleme stößt.

Manch teure Regler funktionieren an verschiedenen teuren Computersendern nur, wenn man den Gaskanal invertiert, das steht auch in keinem Shop. Wohl aber in den Anleitungen der Regler.
              Aber wie will man als Händler jedem gerecht werden?
              Man kann ja nicht zu jedem Produkt einen Anhang schreiben wo das Produkt funktioniert, wo nicht und was man beachten muss beim Einbau, ich denke das würde den Rahmen sprengen.

Zitat von Oranje
              Wäre es nicht ne Lösung, das FBL-System um 180° um die Gier-Achse verdreht einzubauen? Damit sollte die Wirkrichtung von Roll und Nick invertiert sein. Dann noch im Sender invertieren und es passt... Oder hab ich da grade nen Denkfehler?
              Sollte normal funktionieren wenn ichs mir richtig überlege, dazu müsste man aber überlegen und sich mit dem Thema auseinander setzen und das ist ja heute nicht mehr üblich.
              Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 06.09.2011, 18:19.
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo!

Ja, das ist ein Problem mit den ßberblick für die Händler, da muss dann wohl der Kunde selbst aktiv werden. Bei Walkera ist das ein besonderes Problem, mit der (unsinnig) hohen Zahl von Neuerungen.

Und kaum hat man hektisch Alles auf FBL umgebaut, kommen schon die Helis mit voller 6-Gyro Stabilisierung auf den Markt, und dazu noch ein neues Fernsteuersystem, muss das eigentlich sein, oder sollte man nicht besser weniger und dafür ausgereifter liefern........

Das funktioniert wohl definitiv, das habe ich schon mehrfach gepostet.

Gruß, Peter

Kommentar

• Acrobatflyer
                  Acrobatflyer

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                  Oh oh ... wenn da mal nicht eine Abmahnung von der Renoxo Gmbh kommt LOL

Grüße JS
                  das sollten sie lieber lassen.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2011, 20:43.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                    Member
                    • 25.05.2011
                    • 285
                    • Stephan
                    • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo,

wie kommt der Threadersteller eigentlich auf die Idee, daß die Tower Pro Servos aus dem eBay Shop auf den Walkera Heli passen ? Im Angebot sehe ich nix davon.
                    Da war wohl nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
                    Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

AW: Servos mit falscher Laufrichtung bestellt (Thema erledigt)

Da das Thema durch ist und alle Fragen dreimal hintenrum und vornedurch diskutiert worden sind, kommt hier wohl nichts neues mehr bei rum, daher mach ich das Thema zu.

Kommentar

Lädt...
                      X