Spartan Programmieren ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

Spartan Programmieren ???

Hallo Leutz,

kurze Frage,..kann man den Gyro auch über den Sender Programmieren,....hab einen 600 Rex gekauft mit diesem Gyro. Leider ist die Kreiselwirckrichtung verkehrt rum, der Rest passt. Anschlag usw,......gibts ne Möglichkeit das ohne PC zu machen ,...??

Danke schon mal,....ich habe kein weiteres Zubehör mitbekommen und möchte Morgen fliegen
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: Spartan Programmieren ???

Für DS760 gibt es hier Anleitung Spartan RC

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Das ist wirklich schnell erledigt und geht einwandfrei über den Sender.
      Deutsche Anleitung gibt es hier:

Kommentar

• newsteve08
        newsteve08

Danke Dir, aber ich hab ja kein USB Kabel etc,...das ist die S.....e ,....

Kommentar

• newsteve08
          newsteve08

wow das geht ja echt schnell hier,....mal schaun ob ich das hin bekomme,...

Kommentar

• newsteve08
            newsteve08

So wie ich das lese, muss ich meim einschalten des Empfängers den Knüppel nach links bewegen und fertig die Laube,...** Häää,.....das hab ich eben gemacht geht nicht,.....*??

In der Anleitung steht auch absolut nicht mehr,.....*?

Bitte um Hilfe :-))
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 20:26.

Kommentar

• indestructible
              indestructible

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
              So wie ich das lese, muss ich meim einschalten des Empfängers den Knüppel nach links bewegen und fertig die Laube,...** Häää,.....das hab ich eben gemacht geht nicht,.....*??
              Das lese ich anders:

"Um jetzt in die Kreiselkonfiguration zu gelangen, muss mit dem Heckknüppel auf
              Mittelstellung, direkt nach dem Anschalten des Kreisels, und vor Ende der
              Initialisierungsphase (ca. 4 sec), der Empfindlichkeitsschalter betätigt werden. Wenn
              der Programmiermodus eingeschaltet ist gibt das Servo zweimal ein Geräusch ab
              und bleibt dann in Mittelstellung.

Der erste Parameter, der eingestellt wird, ist die Kreiselwirkrichtung. Dafür wird
              einfach der Knüppel nach links betätigt, die Heckrotorblätter zeigen dann die
              Schubrichtung an. (siehe Bild) Die LED blinkt einmal zur Anzeige, dass eine
              Richtungsumkehr aktiv ist."

Ohne Programmiermodus geht da nix! Da kannste beim Einschalten rütteln wie du willst.

Kommentar

• newsteve08
                newsteve08

Hallo,
                dass habe ich jetzt mal auch schon gemerkt,..

Wo es jetzt noch scheitert ist die Servo Limit geschichte, dass Servo reagiert einfach nicht. Den Rest bekomme ich eingestellt, ....
                Der Gyro springt auch nach der Servorichtung in den Menuepunkt, aber am Servo tut sich einfach nichts,...

Ich seh schon, in meinem Urlaub werde ich nicht zum fliegen kommen :-((

Kommentar

• indestructible
                  indestructible

Also falsches Servo eingestellt kann ich ausschließen, wenn ich deinen ersten Beitrag lese. Dann kanns eigentlich nur daran liegen, dass du dich um die Limits einzustellen deinen Schalter am Sender auf Normal-Mode gestellt haben musst, da du die Einstellung der Limits jeweils mit einem Umschalten auf AVCS/HH quittierst.

Kommentar

• Helios450
                    Member
                    • 14.03.2010
                    • 44
                    • Jan
                    • Herford

Hallo,

eventuell nutzt Dir das Video ja was !
                    Spartan Gyro DS-760 | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 HK-600 3G DX6i Programmierung Anleitung

Gruß, Jan
                    T-Rex 250 SE (3G)
                    T-Rex 500 ESP Beast
                    DX8 / Phoenix 4

Kommentar

• newsteve08
                      newsteve08

Hallo,

ich habe mir das Video schon angesehen, und mache das zu 100% genau so,....aber ich kann einfach das Limit nicht richtig einstellen. Vorallem ist das Servo total aus der Mitte,....

Im Sender ist alles Ok,...kein Mischer usw,......

Naja,...ich weiß auch nicht,...denke ohne das USB wird das nichts mehr werden. Morgen kommt meine GP 780 da gehts fix,....den Spartan mach ich erstmal in die Schublade,...
                      Zuletzt geändert von Running Man; 01.09.2011, 10:02.

Kommentar

Lädt...
                      X