Nun stehe ich vor einem kompletten T-Rex 500 mit Riehmenantrieb und habe seit gestern den zweiten Satz dieser Servos drin. Warum? Das erste Servo des typs hat sich nach glaub 10 Schwebeflügen verabschiedet. Es ist nach antippen des Knüppels in einen Vollausschlag gefahren und verweilte dort bis man es mit der Hand wieder angeschupft hat. Getauscht und gut.
Gestern habe ich bei den zwei anderen "Parkinson" feststellen dürfen, die Potis haben wohl die genaue Stellung nimmer halten können und zitterten bei bewegung fleißig hoch und runter! Getauscht und geflogen ohne jegliche Probleme.
Da sich aber nun der zweite Satz im Modell befindet und ich nach etwa 60 Flügen komplett alle Servos getauscht habe kommt somit die Frage der Fragen.
Gibts günstigere Alternaiven zu den Align Servos? Ich fliege momentan lediglich Rundflüge mit zackiger Geschwindigkeit, möchte beim "einbomben" aber nicht wirklich Align Servos tauschen müssen weil sie Karies bekommen!
Hat wer ne Alternative verbaut? Müssen nicht suuper schnell sein, jedoch halt passen!
Oder komme ich mit meinen wachsenden Ansprüchen nicht mehr um Align oder Futaba Servos rum?
Grüße Mohorc

....
Kommentar