ich habe heute was komisches und gefährliches erlebt ...
Was ist passiert:
Ich habe den ersten Akku geflogen, alles kein problem. Der zweite Akku ging auch ohne Probleme, habe dann noch den P-Anteil von Heck erflogen.
Im PC eingestellt, aber vergessen zu senden ... (nur ein Hinweis am Rande ...)
Dann in der Soft den Regler auf den D-Anteil gelegt, damit sollte es weiter gehen ... soweit sogut ...
Ich lasse den Heli anlaufen, rotiert sauber. 2te Flugstufe rein, alles sauber. Heli steht noch am Boden. Jetzt gebe ich Pitch aufwärts und der Heli kommt plötzlich auf mich zu. Er fällt über das Heck, setzt mit der Finne auf versetzt einwenig und beginnt mich zu jagen.
Als er mich dann einhatte und die Rotorblätter an meiner Verse zerschellten lag er am Boden ...
Ich bin jetzt mal ein ganz kleinwenig verwirrt ...
Die Einstellung am Heckkreisel hat ja mal gar nichts damit zu tun, dass er nach hinten wegkippt und mich jagen will ... zumal ich den geänderten Wert noch nicht einmal zurückgeschrieben habe. Kein anderes Setup geladen, nur die eine Karte aufgemacht und gestellt ... nichts weiter ...
WAS ZUM TEUFEL HAT MEINEN HELI GERITTEN ?
Wer hat eine Idee, Erfahrung warum der sowas machen könnte ...
Schief angesteckt und damit falsch eingelernet Horizont habe ich gedacht ...
Aber dann haben wir den Heli von meinem Bruder im 45° Winkel angemacht. Taumelscheibe steht gerade, Pitchen tut er auch gerade ... das war es wohl nicht ... oder ?
Was meinst ihr dazu ?
Fetzige Grüße :-)
Marc

(Smiley nur fürs fressen).
Kommentar