Heckservo zittert nach Systemwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terrabauer
    terrabauer

AW: Heckservo zittert nach Systemwechsel

Empfänger ist der R617FS und als Batterie habe ich 6Volt mit einem Robbe Limiter auf 5,7Volt.

Tom

Kommentar

• terrabauer
      terrabauer

[SIZE="5"]Habe im ThunderTiger Forum dazu noch was gefunden!!![/SIZE]

Raptor 50 mit TG7000 und DS0606Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit meinem TG7000.

Setup:
      Raptor 50.
      TG7000 mit DS0606.
      Futaba Sender mit Futaba Empfönger.
      Heck auf Kanal4 Servoweg +/-100%.
      Empfindlichkeit auf Kanal5 mittels Schalter umschaltbar zwischen HH und Normal.
      Empfindlichkeit auf Kanal5 auf 60% für HH und Normal.
      Kann umschalten zwischen HH (LED leuchtet rot) und Normal (LED leuchtet grün).
      TG7000 eingesgtellt auf Digitalservo und 760us.

Effekt, das Servo zuck und ruckt ohne ende und ohne logik. Kriege keine vernunftige einstellung hin.
      Habe empfindlichkeit auf Kanal5 reduziert bis auf 10% genau der gleiche effekt.

Habe als nächstes eine Futaba Analog Servo angeschlossen. Einstellung am TG Analog und 1520us. Genau das selbe. Futaba Digitalservo ebenfalls zucken.

Schlussentlich Futaba Gy401 angeschlossen mit DS060 oder jegliches Futaba Servo. Damit funktioniert alles perfekt. Gehe also davon aus dass die programmierung nicht komplett daneben ist.

Was ist bloss falsch mit dem TG7000. Habe echt keinen schimmer. Keine Mixer auf dem Heck beigemisch. Trimmung in der mitte, etc. etc.

Vielen Dank für eine hilfreiche antwort.....

Kommentar

• terrabauer
        terrabauer

Hallo zusammen

Habe mir jetzt den GY520 von Futabe bestellt, mal schaun ob das Problem dann immer noch ist!
        Werde wieder berichten.

Gruß Tom

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Was ist bloss falsch mit dem TG7000
          Habe ich ja gleich gesagt, dass du den Kreisel zum Testen ausbauen sollst!
          Futaba unterstützt so alte Geräte nicht (ich nehme zumindest an, dass der TG7000 konzeptionell sehr alt ist) bzw. nur mit Glück, da Futaba eine Protokoll fährt, dass sich nur bedingt an übliche Standards hält.

Bei mir funktioniert auch das halbe Equipment nicht an manchen Futaba-Empfängern.

Kommentar

Lädt...
          X