n590 + kds800 + k7x-2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • servo
    servo

AW: n590 + kds800 + k7x-2

Wenn Du mit dem Heli schon geflogen bist, und nicht weisst, wass Du mit dem IdleUp Schalter machst, dann lass erstmal die Finger von dem Schalter bevor Du nicht die ganze Anleitung gelesen und verstanden hast !!!
    Nach meinem kentnisstand wird mit diesem schalter die drehzahl permanent (entsprechend funke einstellungen) im bereich zwischen 80% und 100% gehalten was wohl für 3D flug (von dem ich noch weit entfernt) bin wichtig ist.

Erst mal finger davon lassen, genau das meinten sie im laden auch

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Dafür ist der Schalter auch da !!!

Die beiden Gyro-Einstellungen beziehen sich auf die Gyro-Empfindlichkeit, wenn dieser Schalter aus ist (nach hinten), dann gilt G1 und wenn er an ist, dann gilt der Wert von G2.
      Wobei man G1 und G2 völlig unabhängig voneinander programmier kann, also z.B. beide auf HH oder auch NM.

Zitat von servo Beitrag anzeigen
      [...]es läst sich jedoch etwas improvisieren.

In dem man am empfänger den kanal 5 umsteckt auf den kanal 7 nun kann man mit dem aux schalter (rechts oben) zwischen NM und HH modus umschalten. Sehr praktisch und man spart sich das ganze gesuche in der funke.
      Naja, also mal davon abgesehen, dass du sehr wahrscheinlich sowieso nur im HH fliegen wirst, würde ich dir schon empfehlen dich mehr mit deiner Funke auseinanderzusetzen und bei der Gelegenheit auch gleich deine Gyro-Settings einzustellen. Ich hätte mir damals nicht zugetraut, den Heli abheben zu lassen ohne vorher alles eingestellt zu haben. Und ein Gyro Setup gehört mit zu den Basics...
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• BackusNauerForm
        Member
        • 09.09.2010
        • 471
        • Franc
        • Bautzen

Nach meinem kentnisstand wird mit diesem schalter die drehzahl permanent (entsprechend funke einstellungen) im bereich zwischen 80% und 100% gehalten was wohl für 3D flug (von dem ich noch weit entfernt) bin wichtig ist.
        Schau doch einfach nach, was Idelup bei deiner Funke macht (Stichwort Ptichkurve/Gaskurve). Das Menü der KDS Funke ist doch wirklich trivial.
        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• servo
          servo

[...] und bei der Gelegenheit auch gleich deine Gyro-Settings einzustellen. Ich hätte mir damals nicht zugetraut, den Heli abheben zu lassen ohne vorher alles eingestellt zu haben. Und ein Gyro Setup gehört mit zu den Basics...
          auf dem gyro selbst lässt sich das "limit" einstellen wie sollte man hier am besten vorgehen bzw ist das das selbe wie die servoendpunkte in der Funke?

was Idelup macht weiß ich mittlerweile so ungefähr allerdings ist mir dies am anfang nicht so wichtig da ich diesen mod vorerst ignorieren kann.

Kommentar

• Hero67
            Hero67

In dem man am empfänger den kanal 5 umsteckt auf den kanal 7 nun kann man mit dem aux schalter (rechts oben) zwischen NM und HH modus umschalten. Sehr praktisch und man spart sich das ganze gesuche in der funke.
            Aber nur wenn Du die Servoendeinstellungen für Kanal 7 entsprechend programmierst. Ansonsten fliegst Du mit 100% Gyro-Gain, das ist gar nicht gut

Den Normalmodus brauchst Du nur einmal zum Einstellen, damit das Heck im HH Modus nicht dauernd regeln muß. Fliegen willst Du im Normalmodus nicht.

Du könntest höchstens verschiedene Empfindlichkeiten auf den Schalter legen. Aber dazu gibt es eigentlich keinen Grund, denn wenn die Emfpindlichkeit einmal gut eingestellt ist, was willst Du dann noch ändern ?

Und für die verschiedenen Flugphasen hat die Funke ja schon zwei unterschiedliche Werte...

Kommentar

• Hero67
              Hero67

auf dem gyro selbst lässt sich das "limit" einstellen wie sollte man hier am besten vorgehen bzw ist das das selbe wie die servoendpunkte in der Funke?
              Ja, es ist im Prinzip das Gleiche. Du solltest das so wie in der Anleitung zum Kreisel beschrieben einstellen und dafür nicht die Servoendeinstellungen für Gier (CH4) benutzen.

Ebenso solltest Du niemals das Heck mittels Servomittenstellung in der Funke einstellen, sondern nur über das Gestänge. Trimmen von Gier ist im HH Modus ebenfalls ein No-Go, das funktioniert nicht, da Du damit nur permanent Gier gibst.

Kommentar

• servo
                servo

Den Normalmodus brauchst Du nur einmal zum Einstellen, damit das Heck im HH Modus nicht dauernd regeln muß. Fliegen willst Du im Normalmodus nicht.
                Ja so bin auch auf den Tipp gestoßen nach meinem oben beschreibenen problem wollte ich den gyro und servo neu einstellen jetzt scheint alles richtig zu funktionieren das Heck ist zumindest stabiel in der luft!

Ebenso solltest Du niemals das Heck mittels Servomittenstellung in der Funke einstellen, sondern nur über das Gestänge. Trimmen von Gier ist im HH Modus ebenfalls ein No-Go, das funktioniert nicht, da Du damit nur permanent Gier gibst.
                Ok ich habe nun weder trimmung noch sub trim noch sonstwas an der Funke für CH4 (gier) die anlenkung steht nach meiner kalibireirung im NM modus nun sauber 90 zum servo. So muss es sein oder!?

Ja, es ist im Prinzip das Gleiche. Du solltest das so wie in der Anleitung zum Kreisel beschrieben einstellen
                dumme frage aber ich habe keine expliziete anleitung zum kreisel habe das RFT-set...

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Bei meinem RTF Set 450 SV Pro war eine Anleitung dabei.

http://www.tempohobby.de/downloadber...kreisel-kds800

Kommentar

• servo
                    servo

ein Traum! Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                    X