hallo forum, ich bin neu in der helifliegerei aber schon infiziert vom Virus
nun habe ich seit heute ein echt merkwürdiges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Der heckservo (n590) lässt sich nur noch in eine richtung bewegen wenn ich den steuerknüpel loslasse fährt er wieder in die uhrsprungspossition zurück.
wie bekomme ich den servo wieder so hin das er ordnungsgemäs funktioniert?
2 Möglichkeiten. Deine Beschreibung ist aber zu ungenau. Wenn der Gyro im HH Modus arbeitet, bleibt das Servo in der Regel am Enanschlag stehen. Vor allem wenn du den Heli drehst. Wenn das Servo aber wirklich nur in eine Richting zu steuern ist, dann hat es eine Macke.
Hast du denn etwas verstellt? Von allein verstellt sich in der Regel nichts. Du kannst aber das Servo leicht prüfen. Zieh den Stecker eines Taumelscheibenservos raus welches einwandfrei läuft. Dann steckst du das 590 ohne den Gyro an den Empfänger. Läuft das 590 dann auch nur in eine Richtung hat es eine Macke. Läuft es einwandfrei müssen wir weitersuchen.
Der heckservo (n590) lässt sich nur noch in eine richtung bewegen wenn ich den steuerknüpel loslasse fährt er wieder in die uhrsprungspossition zurück.
Zurückfahren sollte er im HH Modus eigentlich nicht, solange Du den Heli nicht bewegst, da ist doch mit der Gyroeinstellung schon etwas faul.
Bist Du Dir sicher, dass Du das Heck richtig eingestellt hast ? 90° Servohebel in Neutralstellung, Einfliegen im Normalmodus und dann Umstellen auf HH ?
Steck das Servo doch mal direkt an CH4 (da wo der Gyro im Empfänger steckt), oder steck das Servo mal an einen anderen Kanal, um zu testen, ob es sich in beide Richtungen bewegt oder nicht.
Welchen Heli fliegst Du ? (ich vermute mal KDS 450 S/SV oder Quiet).
Bist Du mit dem Heli schon mal geflogen ?
Und jetzt fliegt er nicht mehr richtig, das Heck driftet weg ?
Weißt Du, wie man einen Heli einstellt ? (Wenn ich die Frage nach dem HH nehme, denke ich eher nicht)
ja klar, ich komme aus köln und bin absoluter neuling,