Beast - Heckausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

Beast - Heckausfall

Hallo Gemeinde,

heute hat mein BEAST versucht meinen T-Rex700E umzubringen. Es war der 19er Flug bisher hat alles gepaßt.

Was ist passiert?

Ich bin ein paar TicTocs geflogen als mitten in der Figur alle Funktionen wegzudriften schienen. Ich konnte den Heli dan dann in Normallage stabilisieren nur das Heck drehte im Uhrzeigersinn weiter. Konnte ich aber aussteuern. Ich bin dann sofort in eine Notlandung übergegangen, dabei wurde der notwendige Korrekturausschlag immer größer. Beim Aufsetzen hatte ich dann Vollausschlag am Knüppel und der Heli drehte schon leicht.

Am Boden haben wir das System neu initialisiert, Heck steht in Mittenposition. Dann haben wir den Heli etwas geschüttelt quasi den Flug von den Bewegungen her simuliert. Die Schiebehülse blieb wie sie soll. Am Ende den Gierhebel ganz leicht angetippt und siehe da - die Hülse wandert ganz langsam nach außen. Gegensteuern ist möglich aber sobald man nicht gegehält wander die Hülse nach außen.

Hat das schon mal jemand erlebt oder gehört? Mein Vertrauen ins Beast ist zumindest erheblich erschüttert.
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Beast - Heckausfall

ßhhhmmmm habe ich gerade ein Deja-Vu? Genau das gleiche ist mir heute
    nach xxx unaufälligen Flügen mit dem Beastx passiert.
    Plötzlich hat das Heck selbst gesteuert und die Schiebehülse läuft von selbst an.
    War leicht gegenzusteuern und landen. Aber äusserst seltsam.

Akku weg und wieder dran. Siehe da. Funktinonierte die folgenden Flüge ohne Probleme.

Bin nun auch etwas verunsichert.
    -Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

Hatte das auch schon.. im 500ter.. Ich habe eigentlich einen Wackelkontakt od. Probleme bei der Versorgung vermutet (bei mir gerne nach Prioflips passiert)

Seit dem Umbau in den 700ter absolut unauffällig...

mfg,
      Stefan

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Naja ich werde es zu ßberprüfung an den Händler schicken und dann wird es gegen ein AC3X getauscht. Da ist, gerade nach Euren Kommentaren keine Vertrauesbasis mehr vorhanden.

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Welche Software Version habt ihr ??
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

Bei mir ist die v2 drauf. Wackelkontakt schliesse ich eher aus. alle Stecker gesichert und eine
            extra Stromleitung vom Jive<->Beast.

Was neu ist, das ich mich erst seit wenigen Flügen in (unsauberen) Rainbow´s und TicToc übe.
            Aber höchst beunruhigend......

Vstabi ich hör´dir trappsen
            -Heimo
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Bei mir ist auch die v2 drauf. Habe das Teil ja erst seit 6 Wochen.

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Trau michs kaum zu sagen fliege immer noch mit der V1 wundere mich dass man damit überhaut noch fliegen kann aber mal sehen vielleicht gönne ich mir ja dann die 3.0..

Ad: Jive auch wenn ich gleich geköpft werde denke ich 5Amp Bec ist einfach zu schwach für den Heli .. ohne zusätzliche Bastelei ala Stützakku usw.. Ein DS610 kann bis zu 5Amp verbraten !! bei 4 kann man sich das in etwa ausrechen was ein ordentliches BEC bringen sollte..

mfg,
                Stefan

Kommentar

• mha
                  mha
                  Senior Member
                  • 10.10.2009
                  • 1041
                  • Michael

Ist schon mehrfach beobachtet worden: Microbeast- Heckdrift am Ende des Fluges
                  Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• ColaFreak
                    ColaFreak

Der Jive hält bei mir mit SLavekabel im 700er ohne Probleme. Habe BEC Peaks von maximal 7A laut Jlog und das bei Tictocs und schnellen Stops. Nachdem das BEC 5A DAUER und 15A Peak mit macht sollte dass das Beast nicht stören.

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                      Ad: Jive auch wenn ich gleich geköpft werde denke ich 5Amp Bec ist einfach zu schwach für den Heli .. ohne zusätzliche Bastelei ala Stützakku usw.. Ein DS610 kann bis zu 5Amp verbraten !! bei 4 kann man sich das in etwa ausrechen was ein ordentliches BEC bringen sollte..
                      Das Problem habe ich nicht. Ich fliege mit Stützakku und BLS 252 / BLS 254 sollt also kein Spannungsproblem sein. Da ich ohnehin mit JLog fliege habe ich auch einen Log dazu.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                        dann wird es gegen ein AC3X getauscht
                        Verstehe ich jetzt nicht. Warum liest du nicht einfach den Link von #9 durch?

Kommentar

• EcoRc
                          EcoRc

Glaub mir die Potis an der T8 funktionieren

Bei der DX8 ist es ja bekanntlicherweise nicht so sicher man beobachte das Service Bulletin von Spektrum...

mfg,
                          Stefan

Kommentar

• fwbp34
                            fwbp34

Als ich das geschrieben habe gab es diesen Post noch nicht. Andererseits hatte ich bis jetzt 4 AC3X im Einsatz, entsprechend hoch ist das Vertrauen.

Kommentar

• fwbp34
                              fwbp34

@TaumelS,

nach fünf Minuten steht die Heckülse immer noch da wie beim Einschalten. Ich glauben nicht an den Sender (8 Wochen alt). Zumal es mitten in der Figur auftrat. Und am Boden reproduziert werden konnte (unter Zeugen), siehe Eingangspost.

Kommentar

Lädt...
                              X