heute hat mein BEAST versucht meinen T-Rex700E umzubringen. Es war der 19er Flug bisher hat alles gepaßt.
Was ist passiert?
Ich bin ein paar TicTocs geflogen als mitten in der Figur alle Funktionen wegzudriften schienen. Ich konnte den Heli dan dann in Normallage stabilisieren nur das Heck drehte im Uhrzeigersinn weiter. Konnte ich aber aussteuern. Ich bin dann sofort in eine Notlandung übergegangen, dabei wurde der notwendige Korrekturausschlag immer größer. Beim Aufsetzen hatte ich dann Vollausschlag am Knüppel und der Heli drehte schon leicht.
Am Boden haben wir das System neu initialisiert, Heck steht in Mittenposition. Dann haben wir den Heli etwas geschüttelt quasi den Flug von den Bewegungen her simuliert. Die Schiebehülse blieb wie sie soll. Am Ende den Gierhebel ganz leicht angetippt und siehe da - die Hülse wandert ganz langsam nach außen. Gegensteuern ist möglich aber sobald man nicht gegehält wander die Hülse nach außen.
Hat das schon mal jemand erlebt oder gehört? Mein Vertrauen ins Beast ist zumindest erheblich erschüttert.

Kommentar