Bei mir geht das nicht, das MB liefert kein Nullgas, solange es nicht fertig initialisiert hat, und der Regler springt deshalb nicht an...
Drehzahlregler initialisiert nicht wegen Microbeast
Einklappen
X
-
Drehzahlregler initialisiert nicht wegen Microbeast
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung. Wie soll denn der Drehzahlregler initialisieren, wenn das Microbeast nach dem Einschalten irgendwelche Impulse an die Servos und den Gaskanal aussendet? Der Drehzahlregler braucht doch Null-Gas um zu initialisieren?
Bei mir geht das nicht, das MB liefert kein Nullgas, solange es nicht fertig initialisiert hat, und der Regler springt deshalb nicht an...Stichworte: -
-
mattzuer
AW: Drehzahlregler initialisiert nicht wegen Microbeast
Hallo,
der Drehzahlregler wird doch gar nicht ans Microbeast angeschlossen? Oder sehe ich das falsch?
-
Thommy
Welcher Regler, welches Empfängersetup im Beast?
Kommentar
-
Funzt bei mir einwandfrei. Hast du die Reglerwege eingelernt?
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir schon. Der etwas mickrige Empfänger hat nämlich kein Loch für das Kabel vom Drehzahlregler.der Drehzahlregler wird doch gar nicht ans Microbeast angeschlossen?
Kommentar
-
S-Bus, Regler ist NoName.Zitat von Thommy Beitrag anzeigenWelcher Regler, welches Empfängersetup im Beast?
Vielleicht kann ich die Wege anders einlernen, gute Idee. Aber wieso das Microbeast Schrottsignale liefert während dessen Initialisierung, versteh ich nicht.
Kommentar
-
Thommy
Hast du mal versucht die Kanalreihenfolge neu einzulernen? Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass bei mir am 250er auch der Regler einfach nicht ging und ich mir fast die Zähne dran ausgebissen hatte.
Kommentar
-
Ja, danke, das passt alles.
Das Problem ist, dass der Drehzahlregler beim Anhängen der Spannung ein Signal haben möchte, und zwar Nullgas, sonst tut er nix. Das Microbeast liefert aber längere Zeit gar kein Signal (wie ich eben festgestellt habe), während es initialisiert. Auch die Servos am MB bekommen zwar Strom, aber kein Signal (man kann sie mit der Hand leicht verdrehen), bei denen ist das aber gut so.
Kommentar
-
Thommy
Dann probier mal mit nem normalen Empfänger. Ich glaub das war bei mir damals auch die Lösung. Einfach Knüppelwege vom Regler neu einlernen.
Kommentar
-
Wie gehen denn andere Regler damit um, wenn im Moment des Einschaltens kein Signal anliegt?
Wenn zwar ein Signal anliegt, aber kein Nullgas, dann wartet mein Regler und initialisiert, sobald Nullgas kommt. Wenn aber gar kein Signal anliegt, scheint da nichts zu machen zu sein.
Kommentar
-
Der Regler hat leider keinen Namen (stammt vom Carson Tyrann 450, Schweighofer Release), der Empfänger ist ein Futaba R6203SB mit leider nur 3 Kanälen, sonst könnte ich den Regler ja direkt am Empfänger anhängen.
Kommentar
-
Oh mann Oh mann , Taumel S , im Forum erweckst Du den Eindruck, als hättest Du die Mega- Kenne von allem.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Regler hat leider keinen Namen (stammt vom Carson Tyrann 450, Schweighofer Release), der Empfänger ist ein Futaba R6203SB mit leider nur 3 Kanälen, sonst könnte ich den Regler ja direkt am Empfänger anhängen.
Und nun erzählst Du uns, dass Du Deinen Heli mit einem Empfänger fliegst, der nur 3 Kanäle hat ?
Ein Heli braucht mindestens 5 Kanäle .
1.) 3 Kanäle für die Taumelscheibe
2.) 1 Kanal für die Hecksteuerung
3.) 1 Kanal für den Regler
Da die meisten Kreisel noch mit einer Kreiselempfindlichkeit gesteuert werden , noch einen Kanal für die Empfindlichkeit.
Das Beast braucht 3 Kanäle für die Taumelscheibe, 2 Kanäle für die Hecksteuerung u. 1 Kanal für den Regler.
Der Regler darf nicht in das Beast gesteckt werden !!! dafür ist kein Eingang vorgesehen !!
So wie Du das Beast mit dem Empfänger u. dem Regler verbunden hast , wird das nichts!MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Thommy
@ Rolli: Immer locker durch die Hose atmen
Les doch mal den Beitrag komplett.
@ Taumel S.
Du kannst den Regler an den Kanal 3 vom R6203 hängen. Da hab ich meinen auch dran und es funzt einwandfrei.
Edit: Hättest halt gleich gesagt, dass es ein 6203 ist
Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2011, 09:44.
Kommentar
-
@Rolli...
stimmt auch nicht ganz! So wie ich es verstehe will er den Empfänger über S-Bus anschließen...
Ist mit dem Beast möglich! Da wird nur ein Stecker benötigt der am Beast angeschlossen wird...
Der Regler kommt dann direkt ans Beast! Also ich hab es so mit Jeti Satelitt am laufen!
Denke es liegt an der Reihenfolge der Signale die vom S-Bus kommen! Das lässt sich aber am Beast entpsrechend umprogrammieren. Dort kann die Reihenfolge ausgewählt werden.
Z.b.
1- Gas
2- Nick
3- Roll
etc.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar

Kommentar