wenn es dazu schon einen Thread gab, ich hab ihn nicht gefunden, bitte verweist mich darauf. Ansonsten: ich hatte die Frage zur Anleitung meines T-Rex 250SE, aber da das Heckeinstellen ja nicht spezifisch für den kleinen Rex ist, hab ich mal dieses Forum gewählt.
Neulich hab ich gemerkt, dass mein Heck im Normalmodus nicht mehr stand und die Servolimits für die Schiebehülse am Heck nicht passten. Möglicherweise bin ich da beim letzten Riemenspannen ans Servo gekommen, im Headlockmode merkt man jedenfalls nichts davon. Ich hab das aber mitsamt neuen Heckblättern zum Anlass genommen, das Heck nochmal richtig neu einzustellen.
Jetzt sagt die Anleitung meines T-Rex 250SE zur Neutraleinstellung des Hecks, man solle dafür sorgen, dass das Heckservo im Headlockmode ohne laufenden Rotor eingeschaltet genau gerade ist (also 90° zum Heckrohr) und der Heckrotor genau 0 Pitch hat. Hab ich dann auch gemacht, aber wie man sich fast hätte denken können war das Heck dann im Normalmodus wild am Kreisen.
ßberhaupt wird ja oft empfohlen, das Heck im Normalmode einzustellen und dann erst im Headlock zu fliegen. So hab ich's dann auch gemacht. Jetzt ist es so, dass der Heli bei Servomittelstellung im Normalmode exakt in der Luft angenagelt ist. Headlock ist dann natürlich auch kein Problem. Allerdings weicht mein Heckpitch jetzt von der in der Anleitung empfohlenen Position deutlich ab. Was ist denn nun richtig? Warum schreiben die das? Hab ich das falsch verstanden?
Viele Grüße aus Münster
Mirko

Neulich jedenfalls. Im Alltag eher nicht.
Kommentar