ich habe den Beitrag \"Multiblade-Gyro selbstgemacht\" von SebastianZ gelöscht, da ich es verantwortungslos finde, zu solchen Modifikationen aufzurufen, die in die Elektronikkomponente eingreifen.
Keine Versicherung haftet falls zB. Personenschaden mit einen außer Kontrolle geratenen Modell verursacht wird, wenn eine solche modifizierte Komponente darin verwendet wurde. Eagla ob diese Komponente nun für den Ausfall verantworlich ist oder nicht!!!!! Denn: Die Modelle werden von Sachverständigen genauestens untersucht und falls hierbei etwas deratiges zutage kommen sollte, ist der Heli-Pilot Verursacher des Personenschadens ganz schön arm dran, da zahlt nämlich keine Versicherung, da es sich um \"grob fahrlässiges Handeln\" handelt. Man ist von einer Sekunde auf die andere finaziell runiniert.
Mir ist es egal, wenn SebastianZ oder jemand anders seine Elektronik modifiziert, nur ich möchte nicht in dessen Haut stecken, falls o.g. Fall eintritt.
Wenn der Autor, Sebastian Z, in seinem Reply zu seinem Beitrag (von mir gelöscht) dann schreibt: \"Was soll den groß passieren...?\" halte ich das für dumm und ich denke das der Autor nicht den nötigen Sachverstand hat, die Konsequenzen eines möglichen Personenschadens nachzuvollziehen.
Um solches Handeln in Zukunft zu unterbinden bzw. zu reduzieren, werden Beiträge, in denen zu solch grob fahrlässigen Handeln aufgerufen wird in Zukunft von mir gelöscht, da es verantwortungslos ist, sowas hier zu posten.
Viele Grüße
Christian
geändert von - Christian Rose on 05/09/2001 06:36:46

Kommentar