... werde die 5925MG in den NT bauen... die sind mit 0,1s für 60° in etwa so schnell wie das Futaba 9253, dabei aber wesentlich stärker ( 7,5 Ncm)... außerdem ist die Haltegenauigkeit sehr gut (das konnte ich gut mit der Hand austesten...)
8)
habe auch Hitec Servos im Heli (auch im Modellauto 1/8).
Bisher traten weder im Heli noch im Auto Probleme damit auf.
Ich kann sie weiterempfehlen, es gibt aber sicher andere die andere Erfahrungen gemacht haben.
kannst in Deinen Eolo ohne Problem Hitecs einbauen. Ich habe darüber bisher nur gutes gehört.
Wenn ich meine 5 jahre alten, ausgeleierten, C341 aus dem Acrobat10 ausmustere, dann kommen auch Hitecs rein, wahrscheinlich die HS85 (oder 81).
ich hatte Probleme mit den Hitec HS-85BB+ in meinem Logo 10. Das erste Servo war gleich beim Einbau defekt (Getriebe drehte durch). Wurde vom Händler umgetauscht. Bei der ßberprüfung des Heli´s letztes Wochenende in Neustadt hat Bernd Pöting festgestellt, dass ein Servo von der Taumelscheibe unter Last sporadisch springt. Bei zwei defekten neuen Servos war nun das Vertrauen zu den HITEC hin. Ich habe nun eine anderen Marke gesucht. Mein Händler (Modellbau Jasper) hat auch das zweite Servo sofort umgetauscht und meinte das es wahrscheinlich ein Problem in der Charge war, da die Servos normalerweise gut sind.
Tipps für neue Servos gab es viele, doch wenn man die Werte vergleicht sind die meisten Servos schlechter bzw. passsen von den Abmessungen nicht rein. Auch haben die meisten Piloten keine Probleme mit den HITEC-Servos im Logo 10. Also habe ich die HS-85BB+ in die HS-85MG+ getauscht und hoffe das diese jetzt ihren Dienst tun.
@Meinrad
als Nichtraucher spare ich einen Haufen Geld
Also letztes Wochenende habe ich das S9252 eingebaut, damit der Heli sofort wieder flugbereit ist.
Dann habe ich das HS 5945 geöffnet. Die Zahnräder sahen wie neu aus! Das Problem war, dass die Abtriebswelle deutliches radiales Spiel hatte, daraus erfolgte, dass die Abtriebswelle auch in der Drehrichtung nicht gerade spielarm war.
Die Abtriebswelle ist aus eloxiertem Alu und doppelt kugelgelagert. Da die beiden Kugellager satt im Gehäuse sassen, habe ich die beiden Lagersitze zur Welle vorsichtig mit etwas Loctite 243 bestrichen und das ganze wieder zusammengesetzt.
Nun ist es wieder wie neu! Das Spiel ist jetzt wieder so klein wie bei einem neuen Servo.
Obwohl es auf den ersten Blick so aussah, war es nicht das Zahnflankenspiel, das sich vergrössert hat, sondern einfach nur "gesetzte" Lagersitze.
Ich habe schon viel gelesen über Spiel bei den HS5945 bzw. HS5925. Es wäre nun interessant, ob es sich dabei auch um das gleiche Problem handelt.
Es wäre schön, wenn hier darüber gepostet wird.
PS: ich habe den Loctite jeweils auf den Lagerring aufgetragen, so dass beim Zusammensetzten nichts davon in die Lager kommt. Auf die Frage, wie ich im Falle das Ganze wieder auseinandernehme, habe noch keine Antwort Wahrscheinlich mit Kraft......
Ich rate absolut ab von Hitec Servos!!! 8o 8o 8o
Ein Flugzeug eines Piloten von unserem Verein wäre Fast deswegen abgestürzt, er hatte plötzlich EXTREME Ruder zuckungen, nachdem er jetzt Graupner Servos Eingebaut hat ist alles wieder OK.
Dieses Risiko gehe ich mit sicherheit nicht ein.
Ich setzte auf Altbewärtes. 8)
Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich kann nur das wiedergeben was ich gesehen hab, und das genügt mir.
Ausserdem wird der Weltmeiser gesponsert, wenn ich gesponsert würde, würde ich sogar Conrad servos rein machen wenn ich müste
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar