Spartan DS760 und Futaba S3154 funktionieren nicht
Hallochen,
ich habe beim neu programmieren meines Gaui den Kreisel und das Servo Futaba S3154 angeschloßen. Leider reagiert das Servo nicht. Im Kreiselmenü habe ich mit dem Flash Link das Servo eingestellt. Doch dennoch reagiert das Servo nicht ...
Hat jemand eine Idee?
AW: Spartan DS760 und Futaba S3154 funktionieren nicht
Das Ding war schon einmal mit Drehzahl in der Luft. Als ich ihn vor der Winterzeit weg gepackt habe, funktionierte alles. Nun wollte ich den Gaui auf einem anderen Senderkanal auf Pitch programmieren und nun geht nichts. Ich teste heute Abend mal, ob es auf dem anderen Kanal funktioniert. Das habe ich gestern vergessen.
Hallochen!
Das Servo funktioniert als normales Servo!
Anhängend mal ein Screenshot von den flash link Einstellungen.
Erkennt jemand vielleicht daran woran es liegt? Oder am Sender? (DX6i)
Leider weiß ich nicht wie rum das Servo Kabel in den Spartan gesteckt werden muss. Beide weisen funktionieren. Die Kabelfarben sind auch nicht hilfreich.
Servus,
Standardfrage: Heck- und Empfindlichkeitskanal des Spartan sind richtig am Empfänger angeschlossen? Beim Servo: weiß ist da wo grün ist, schwarz wo braun ist.
Falls das schon passt: du hast nicht zufällig derzeit im neuen Modellspeicher eine Empfindlichkeit von 0%? Der Spartan schaltet mit neuerer FW erst ab etwa 5% aufwärts scharf.
Du kannst mal wenn der Kreisel mit dem Interface verbunden ist oben im Fenster, da wo "Spartan RC ds760 ...." steht, mit der rechten Maustaste den Diagnosemode starten (auf "start diagnostics" klicken). Dann siehst du ganz unten im Fenster die Werte für den Heckkanal, die Empfindlichkeit, ... Stopp dann mit "stop diagnostics".
Dein Gain liegt derzeit bei nur 3%, der muß aber über 5% je Mode liegen, siehe meinen Beitrag oben! 50 ist bei deiner Spektrum nicht 50% Empfindlichkeit, sondern genau die Mitte des Bereiches 0 bis 100%. Stelle für erste Tests um die 25% (bei GAIN unter Diagnostics) ein und steigere dich dann. Der Spartan wird mit relativ geringen Empfindlichkeiten im Vergleich zu anderen Kreiseln geflogen, wer später über 40% liegt macht was falsch.
Hallochen!
Das hat funktioniert! Danke!
NUn habe ich nur das Problem, dass nach 50 % des Knüppelweges des Heckservos schicht ist. Das Servo schlägt nicht an, aber ich kann nicht 100% links und rechts gain geben. Der Ausschlag würde rein optisch passen, aber soll ich über die Servowegverkürzung arbeiten oder hast du/ hat jemand eine andere Idee?
Servus,
das Verhalten ist normal. Den Servoweg fürs Heck am Sender nicht kleiner machen, damit würdest du nur die Drehrate verringern. Wie hoch sind derzeit deine Werte für High und Low endpoint und Midpoint trim?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar