Hab nen Rex600ESP mit nem GY401 Kreisel verbaut. Läuft alles gut, heck steht jetzt endlich auch still... fliegen auch alles ganz normal, aber wenn ich den heli zum beispiel normal halte und ihn dann voll pitch gebe dann dreht sich das heck weg, aber im normalflug nicht.
Nur wenn ich ihn halt so ruckartig vollpitch. Was kann das sein?
Es wird auch besser wenn man mit der Drehzahl einfach etwas hochgeht und vielleicht wenn das Heck dann immer noch nicht ganz steht noch ein wenig mit den Pitchwerten runter geht.
Drehzahleinbruch kann es sein.Ich habe auch das gleiche Problem.
Ich habe es mit Heckemp.Erhöhung, Servo austauschen, DMA (bei V-Stabi) und Drehzahlerhöhung, fast gelöst...
Delay muss auf Null stehen. Das muss am GY401 nur eingestellt werden, wenn man ein Standart-Servo benutzt. Und das DS620 ist ein sehr schnelles und starkes Heckservo.
Vor 10 Jahren als der 401 rauskam wurden eben noch öfters Standartservos am Heck verbaut und brauchte man die Delay-Funktion noch.
Du musst die Empfindlichkeit im Sender höher stellen, dann dreht er auch nicht mehr weg.
Bis er gerade nicht pendelt mit dem Heck.
Das Heck dreht bei Vollpitch weg, weil es nicht genügend Leistung bringt um das Drehmoment auszugleichen. Entweder ist die Heckdrehzahl zu gering (was aber beim Rex 600 fix mit der Rotordrehzahl zusammen hängt) oder die Heckblätter sind zu klein.
Aber lass bloß das Delay auf Null, das hat absolut nichts damit zu tun, sondern wirkt nur mit zu langsamen Servos.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar