Servosterben FS250T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powerteo
    Powerteo

Servosterben FS250T

Hatte auch schon mit 250 T Probleme. Zum Glück bemerkte ich es auch bei der Kontrolle vor dem Start. Habe schon die Modifizierte Version, Zusätzlich mit Silikon Gesichert.Plötzlich ging kein Pitch mehr. Als ich dann an den Servoarm tippte ging er wieder.Nach ei paar mal bewegen ist er wieder ausgefallen, also wieder angetippt und sihe da, er tut wieder. Also habe ich das teil ausgebaut und habe es auch anstandslos Umgetauscht bekommen.

Die 250 T sind leider noch nicht ausgereift. ;(

Kommentar

• whisper
      whisper

Servosterben FS250T

Mein 250S / Heck hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Nachdem die ersten 15 Minuten problemlos verliefen (das Servo war neu) plötzlich keine Funktion mehr. Noch ärgerlicher wird die ganze Geschichte dadurch, daß ich dieses Servo gekauft hab um das billige Graupner 507 zu ersetzen, denn das könnte ja ausfallen.
      Der Heli ist im Eimer und ich um eine Erfahrung reicher

Gruß
      Gerd

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Servosterben FS250T

Hallo Ralf ( und Rest ),

sorry das ich nicht geantwortet habe, ich hab nicht mehr auf den Thread geachtet !
        War keine Absicht.. :loeblich:

Kurz als Antwort von mir:

Ich habe die Info´s über das Problem des schwach weden der Servos von mir selbst, einem Vereinskollegen, aber vor allem von Bernd Pöting.
        Der hatte die Servos im Three Dee NT ausgiebig getestet und bei allen Servos dieses Phaenomen festgestellt.
        Da Bernd jeden Tag fliegt und schon reichlich Erfahrung hat, steht wohl fest, das diese Servos nicht zu empfehlen sind.

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Powerteo
          Powerteo

Servosterben FS250T

Hallo Ralf ( und Rest ),

sorry das ich nicht geantwortet habe, ich hab nicht mehr auf den Thread geachtet !
          War keine Absicht.. :loeblich:

Kurz als Antwort von mir:

Ich habe die Info´s über das Problem des schwach weden der Servos von mir selbst, einem Vereinskollegen, aber vor allem von Bernd Pöting.
          Der hatte die Servos im Three Dee NT ausgiebig getestet und bei allen Servos dieses Phaenomen festgestellt.
          Da Bernd jeden Tag fliegt und schon reichlich Erfahrung hat, steht wohl fest, das diese Servos nicht zu empfehlen sind.

Viele Grüße
          Michael
          Hallo an alle !

Nach dem mir vor Kurzem das Pitch ausgefallen ist ( 250 T ),
          ist mit am Sonntag das Heckservo ( 250 S ) ausgefallen, zum Glück hab ich es wieder am Boden gemerkt.

[size=2]Diese Servos sind absoluter Schrott, und keines falls zu empfehlen !!![/size]

Ich schmeiße jetzt alle 250er raus und mach andere Digi Servos rein, solange muss ich jetzt halt Fläche Fliegen.... 8)

Kommentar

• Torsten Erning
            Torsten Erning

Servosterben FS250T

hallo ihr,

vorgestern habe ich meine SSM bell 212 ausgeflogen.

im rundflug wurde das heck langsam sehr schwammig und fing an sich aufzuschaukeln. ich hab ihn daraufhin rangeflogen und zur landung angesetzt. in etwa 1 meter höhe fing er dann mit schnellen piruetten an.

AR schalter rum, motor aus, und abgesetzt. Puuuh

nix kaputt !

mein erster gedanke war das der heckrotorantrieb durchgerutscht ist. das wars aber nicht.

wenn ich das heckrotorservo von hand auf mittelposition drehe und dann sender und empfänger einschalte läuft es is eine endstellung und bleibt da.

knüppelausschläge am sender haben keine wirkung.

ich werde nächste woche abends die RC komponeten mal freilegen und servo und kreisel prüfen. ich tippe auf kaputten poti im servo, oder eben auf einen defekten kreisel.

heckrotorservo ist ein neues Robbe FS 250 T digitalservo mit jetzt etwa 3 stunden betrieb in der bell, kreisel ein Graupner Piezzo 900.

habt ihr irgendwelche ideen ?

ich hatte diesen thread schon bei rc line gepostet und bekam von dort den verweis hierher. die info ist also nur als bestätigung dessen was ich hier bisher gelesen habe zu sehen.

ich habe jetzt wieder ein 4451 am heck.

und Jörg hat recht !

gruss

torsten

Kommentar

• malottki
              Member
              • 08.11.2001
              • 286
              • Stephan
              • Deutschland, NRW

Servosterben FS250T

Hallo Leute,
              ich fliege ca. 20 Std. die Servos auf Roll und Nick im Futura Nova -- bisher völlig problemlos !
              Was mich sehr interssieren würde, was Robbe zu den Defekten sagt ?
              Hat jemand die Servos einmal eingeschickt ?
              Hat jemand einmal ein Statement von Robbe eingefordert ?

Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• whisper
                whisper

Servosterben FS250T

Hallo!
                Mein Servo hab ich vor 3 Wochen eingeschickt, bisher keine Reaktion.

Gruß
                Gerd

Kommentar

• Goetz
                  Goetz

Servosterben FS250T

Shit!

Habe seit 6 Wochen 4 mal 250 T und 1 mal 250 S für meinen Vario Sky-Fox zu Hause liegen, um vorsichtshalber die älteren MPX Royal BB auszutauschen. Wenn ich das hier so lese, werde ich die Teile wohl nicht einbauen.

Die Probleme bei Bernd scheinen aber neu zu sein, ich hatte bei ihm so vor ca. 2 Monaten mal vorsichtshalber nachgefragt, ob er schon irgendwelche Probs hat. X(

Kommentar

• Gamelberta
                    Gamelberta

Servosterben FS250T

Hallo zusammen,

ich fliege diese Servos in meiner Schulungsmaschine (Roll,Nick und Pitch),
                    diese sind seit ca. 50 h im Einsatz, keine Probleme damit im Gegenteil bin absolut zufrieden.

Gruß

Kommentar

• luegers
                      luegers

Servosterben FS250T

Ich hab in meinem Logo 16 auch die 250S im Einsatz und bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

Gruß

Stefan

Kommentar

• hubiandy
                        Member
                        • 07.06.2002
                        • 169
                        • Andreas
                        • MFC-Freckenhorst

Servosterben FS250T

Irgendwie macht ihr mir Angst,
                        traue mich schon gar nicht mehr meinen Quick 30 in die Luft zu begeben, da auf Taumelscheibe FS250T Servos! Bin selber immer sehr auf Sicherheit bedacht.
                        Bisher ist alles gut gegangen.

Auch wenn die Servos preisgünstiger sind, darf es nicht sein, daß sie einfach ausfallen! Wenn das wirklich so sein sollte, müßte ein Modellbaulieferant wie Robbe eine Rückrufaktion o.ä. starten, um das Problem zu lösen.
                        Schon alleine aus Sicherheitsgründen ist das unverantwortlich!!!!
                        Vor einigen Jahren ist auf einem Flugtag durch technischen defekt ein Hubschrauber in die Zuschauermenge gerast. Ein 10 jähriges Mädchen wurde tötlich verletzt!!!

[size=1]Sorry, kein Verständnis!!! [/size]X(

Gruß Andreas

Kommentar

• malottki
                          Member
                          • 08.11.2001
                          • 286
                          • Stephan
                          • Deutschland, NRW

Servosterben FS250T

Hallo Zusammen.

wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich bis heute auch keine Probleme.
                          (Mittlerweile 27 Std. im Nova auf Roll und Nick)
                          Wo sich Robbe schon einmal zu äußern sollte, ob es ein bekanntes Problem ist, welchen mit der Massnahme "x" abgestellt werden könnte.
                          --- oder die klare Aussage "ungeeignet für Hubschrauber" damit auch gerade das was Andreas beschrieben hat, nicht aus "bekannten" techn. Problemen provoziert wird.

Wie gesagt, bisher kann ich überhaupt nichts negatives gegen die Servos sagen. -- ganz im Gegenteil !
                          Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Nobi
                            Nobi

Servosterben FS250T

Ich hatte gestern ca. beim 3 Tank als ich starten wollte einen Servoausfall am Heck (FS 250 S) habs zum glück noch am Boden

gemerkt sonst wäre der Rappi 50 V2 wahrscheinlich tot ;(

Gruss Norbert

[size=1]PS: Leute legt auf die Servos`n Paar Euro mehr drauf und macht euch nich mit den FS 250 t/s den Heli am AR... [/size]

Kommentar

• Holly
                              Holly

Servosterben FS250T

Hallo,

ich hatte bis heute auf Gas ein FS 250S. Es war genau sechs Tankfüllungen in Betrieb. Dann war es offensichtlich hinüber.

Ich hatte mehr Glück als Verstand. Auf dem Flugfeld hatte ich seltsames Aufrütteln beim Heli bemerkt und den Flugbetrieb sofort eingestellt. Dann habe ich zu Hause in Ruhe prüfen wollen, woher denn das käme. Das Servo hat noch zweimal An- und Ausschalten mitgemacht und dabei gerüttelt. Nur noch sporadische Bewegungen bei Knüppelausschlag. Daher wohl auch das seltsame Aufrütteln im Flug. Nach dem zweiten Male der Initialisierung sagte das Servo dann gar nichts mehr.

Bei dem, was ich hier so gelesen habe und jetzt selbst erlebt habe, lasse ich von diesen Servos zukünftig die Finger.

Glücklicherweise hatte ich mir nur eines mal zum Ausprobieren gekauft.

Holly

Nachtrag: Ich habe mal eben auf die Seite von Robbe geschaut. Dort werden die FS 250 S/T doch tatsächlich für den Helibetrieb vorgeschlagen. Ich schreib' da jetzt auf alle Fälle eine Mail an Robbe.

Hey. noch ein Nachtrag:

Auf den Seiten von Robbe sogar noch die folgende Auskunft zum Kreiselbetrieb mit diesen Servos gefunden:

<--- Snip

KB#000058 Frage:
                              Kann ich das Servo FS 250S am GY-401 auch im DS-Modus betreiben?
                              Antwort:
                              Ja, das Servo kann im Digital-Servo Modus (DS) am GY-401 (mit 270 Hz) problemlos betrieben werden.

Betrifft Artikel:
                              1-8454 DIGITALSERVO FS 250 S
                              1-F1226 SMM-KREISEL GY 401
                              1-F1229 SMM-KREISEL GY 401 + S 9253

Snap ---&#62;

Kommentar

• Holly
                                Holly

Servosterben FS250T

Hallo zusammen,

ich habe Mail-Antwort von Robbe erhalten und zitiere hier mal.

Ihr defektes Servo können Sie auch unfrei einsenden. Da in Sachen
                                Reparaturanfälligkeit diese Servos bisher überhaupt noch nicht auffällig
                                wurden, ist es auch für uns von Interesse die mögliche Ursache für den
                                Ausfall zu finden.

Unsere Anschrift:
                                Fa. robbe Modellsport
                                Metzloser Straße 36
                                36355 Grebenhain
                                Vielleicht ist das hier von Interesse.

Grüsse

) Holly

Kommentar

Lädt...
                                X