HS 5084MG 2 X gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: HS 5084MG 2 X gestorben

Für das HS-50 ist das zutreffend, fürs HS 5084MG nicht

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Ich tippe daher auch, dass das was mit dem KDS 800 zu tun hat.

Einfach mal hiem Forum suchen.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Zitat von craxler Beitrag anzeigen
        Es liegt definitiv kein mechanisches Problem vor.
        Im Stand zu testen ist ja nur die halbe Wahrheit. Schon mal die Stellkräfte im Betrieb gemessen? Am besten man macht das bei demontiertem Hauptrotorkopf, beim 450er ist es auch mit Rotorkopf vertretbar, aber dabei auf den Hilfsrotor gut aufpassen (Verletzungsgefahr). In diesem Fall dann die Hauptrotorblätter abmontieren. Dann das Heckgestänge am Servo aushängen und dann auf Systemdrehzahl hochlaufen lassen, dabei den Heli am Heckrohr gut festhalten.

Auch ohne Defekte wirst du erstaunt sein, wie viel Kraft so ein Servo aufwenden muß, kann man dann durch PMGs reduzieren. Bei einem Defekt, etwa an den Lagern, können die Stellkräfte im Betrieb extrem hoch werden, dann ist es kein Wunder, wenn das Servo stirbt.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• craxler
          craxler

Hallo

Ich werde es mal testen, aber das Servo starb nach max. 5 min Flugzeit in der Halle. Keine Piroetten, kein 3D nix nur schweben und einfache Halbkreise (flieg erst seit Nov.) Mit PMGs kenn ich mich nicht aus - muß ich mich mal mit beschäftigen aber nach einigem lesen vermute ich es ist eher das Zusammenspiel der Komponenten.

Einige Fundstellen sprechen von zu hohen Steuerfrequenzen des KDS, die Spannungsgeschichte irritiert mich auch noch. Bleibt nix andere übrig wie zu testen. TRY AND ERROR ---- ich probiere jetzt mal ein SAVßX SH-1357 aus, habe einige Händler gefunden die dieses Servo explizitit für den KDS800 empfehlen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten - es geht = Servoproblem oder es passiert wieder = Gyroproblem

Ich werde berichten was passiert ist - nächstes Wochenende wird der Test geflogen . Für weitere Ideen bin ich aber sehr dankbar - nur her mit Ideen

Kommentar

• macem
            macem

... ist zwar schon eine weil her der thread - aber falls das weiterhilft, kann ich die erfahrung von craxler bestätigen...

hatte auch zwei gegrillte hs 5084 und auch mit kds800 , einmal vor dem start, einmal kanpp danach ...

... ich kann zwar mechanische probleme nicht gaaaanz ausschließen, aber da ich auch den roxxy-regler habe, glaube ich mal an die überspannung (ev. in zusammenarbeit mit mechanischer überbeanspruchung...)

gruß, macem

Kommentar

Lädt...
            X