Rockamp Gyro One,Zuckt wie wild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschraube
    Hubschraube

AW: Rockamp Gyro One,Zuckt wie wild

Hallo Leute

War jetzt 3 Tage weg. Hatte mein Problem an Parkflieger gemeldet(da hab ich Ihn gekauft). Haben sich auch gleich gemeldet. Ich soll Ihn mit der Progbox einschicken. Sie wollen den Rockamp mal ßberprüfen. Werde Ihn hoffentlich nächste Woche wieder bekommen. Ich berichte was rausgekommen ist.

Gruß Heiko

Kommentar

• Holger J.
      Holger J.

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
      Hallo Leute

War jetzt 3 Tage weg. Hatte mein Problem an Parkflieger gemeldet(da hab ich Ihn gekauft). Haben sich auch gleich gemeldet. Ich soll Ihn mit der Progbox einschicken. Sie wollen den Rockamp mal ßberprüfen. Werde Ihn hoffentlich nächste Woche wieder bekommen. Ich berichte was rausgekommen ist.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ist denn schon was rausgekommen ? Fakt ist mein Gockamp mag das Turnigy 760µ Heckservo nicht. Hab nun ein JR 8900 mit 1520µ dran und das Zucken auf der Werkbank ist zumindest weg. Im Flug ist es leider immer noch vorhanden trotz zusätzlicher Metallplatte und weichem Klebepad. Die Platine habe innen auch gegen Wackeln fixiert. Bin echt ratlos warum dieser Gyro einfach nicht richtig funktinieren will.

Grüße Holger

Kommentar

• Hubschraube
        Hubschraube

Hi Holger

Ich habe Ihn zurückgeschickt und innerhalb von 5 Tagen einen neuen bekommen.
        Echt Super von Parkflieger. Eingebaut habe ich ihn noch nicht.Ich habe meinen 401er dringelassen,da der immer auf Anhieb funktioniert und im Moment keinen Bock habe mich wieder rumzu ßrgern, werde ihn aber demnächst mal testen,wenn ich genau weiß woran es lag. Ich tipe immer noch auf Vibrationen.

Gruß Heiko

Kommentar

• mediaa
          Member
          • 06.08.2010
          • 223
          • Olaf
          • Rastatt

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
          Das wurde doch im zweiten Post geschrieben.

ES LIEGT NUR AN EINER LOCKEREN PLATINE !!!!

NICHT AN DEN EINSTELLUNGEN ! ! !
          Hab auch einen der nicht so ganz ruhig ist. Wie kriegt man das Teil dann auf ohne was kaputt zu mahen?
          Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
          T-REX500ESP FBL | HK450GT
          HoTT MX20

Kommentar

• Holger J.
            Holger J.

Hi, mit ein nem scharfen Klingenmesser vorsichtig ohne die Klinge zu weit reinzuschieben an mehreren Stellen Stück für Stück aufhebeln. Der Rockamp ist nur gesteckt und in den Ecken befinden sich kleine Stifte.

Gruß Holger

Kommentar

• Hubschraube
              Hubschraube

Hi Jungs
              Kurze Info.
              Problem mit dem zuckenden Heck ist weg. Ich habe die Empfindlichkeit runter bis 34 % und habe die original gyropads samt Metallplatte raus. Ich habe jetzt ein einfaches Pad ohne alles und das Heck steht mit dem Rockamp.Die Original Konstruktion mit 2 Pads und Platte ,ist viel zu wackelig.

Gruß Heiko

Kommentar

• Holger J.
                Holger J.

Hi Heiko, danke für das Feedback.

Bei mir gibt es auch neue Erkenntnisse.
                Ich fliege mit 2.4 Jeti mit der TX-Einstellung "By Transmitter". Folgendes ist mir auf der Werkbank aufgefallen.
                Funke einschalten - > Heli einschalten -> Gyro initialisiert

Dann habe ich mal zum Spass die Funke ausgeschaltet, auf einmal beginnt das Heckservo im Halbsekundentakt ca. 15° Grad hin und her zu schalten, die TS-Servos sind völlig ruhig.

Mein Kollege betreibt den Rockamp Gyro auch mit Jeti und hat keinerlei Probleme !! Ich habe ihn gebeten das auch mal zu testen und bei ihm zuckt das Heckservo nicht wenn man den Sender ausschaltet. Er fliegt mit TX-Einstellung "20ms".

Den Versuch habe ich mal mit geänderter TX-Einstellung "20ms" gemacht und das hin und her vom Heckservo ist verschwunden. Im Flug sind die gleichmäßigen Zuckungen in der "20ms- Einstellung" auch verschwunden.

Fazit: Der Rockamp mag bei Jeti 2.4 die TX-Einstellung "By Transmitter" nicht.

Sachen gibt`s

Gruß Holger

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                  Fazit: Der Rockamp mag bei Jeti 2.4 die TX-Einstellung "By Transmitter" nicht.
                  Ist mir sogar damals am Spartan DS760 aufgefallen. In der Einstellung "by transmitter" variiert die Frametime immer um einige ms (mit Oszi gemessen) und im schlimmsten Fall kann sie wohl zu lange werden, was die Zuckungen verursacht. Man kann die Grenze ausloten, indem man mit der Frametime weiter hoch geht, ab 26-28ms ging die Sache los, da zuckte es ständig. Solche Sonderfälle werden wohl in der Gyro-Firmware beim Sampling nicht berücksichtigt, so auch in deinem Fall.

Ich würde aber mit der Einstellung nicht auf 20ms, sondern tiefer gehen (das "schwächste Glied" gibt das Minimum vor). Wenn du durchgehend Digi-Servos hast, welche auch 8ms vertragen, so kannst du auf das Minimum runter gehen, das verringert die Varianz und den Maximalwert der Latenz.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Holger J.
                    Holger J.

Danke Herrman,

gut zu hören das da was dran sein kann und ich mir das nicht nur einbilde. Habe wenig Plan von Elektronik und seinen Untiefen aber ich werde mit dem Wert mal weiter runter gehen und beobachten.

Vielen Dank schon mal vorab.

Holger

Kommentar

Lädt...
                    X