Bin noch neu im Forum und etwas verwirrt. Muss ich, wenn ich ein System wie microbeast einsetzen will umbedingt auf flybarless umbauen, oder kann ich solche Systeme auch in einem herkoemmlichen Heli (mit Paddel) einsetzen?
Ich hoffe meine Frage ist nicht schon irgendwo beantwortet worden, ich hab auf jeden Fall keine Antwort gefunden.
einige Systeme kanst du auch nur als Heckkreisel benutzen. Das Microbeast zb kann man so benutzen. Dann wird im Setup Menü einfach die Taumelscheibensteuerung ausgeschaltet und du hast nun einen Heckkreisel.
Allerdings brauchst du dafür das zusätzliche Heckkabel.
Beim MB musst Du zwingend auf FBL umbauen um es als Stabi zu nutzen.
Und warum ist das so? Hab mir das auch schon mal durch den Kopf gehen lassen aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich denke halt das die Paddel dem MB gegesteuern würden. Ist das richtig?
ich wollte es nutzen um meinen Heli zu stabilieseren. Einen Heckgyro hab ich ja schon drin und nur um es als einen anderen Heckgyro zu nutzen ist das MB mir zu teuer. Also heist es sparen und dann alles in einem Rutsch umbauen.
Also ich denke , dass es nicht funktioniert.
Umbau + MB funktioniert, aber ich denke wegen der Paddel sollte es da ein Problem geben. Wenn das MB korrigiert und die Paddel auch, ich glaube das geht nicht gut
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
ja aber einen Heckkreisel habe ich doch schon drin, der ist gut und einfach nur so als Heckkreisel erscheint mir der Kauf eines MB als uebertrieben
Hi,
die Funktion ist halt für die Leute die Etappenweise vom Paddelsystem auf FBL system umbauen wollen.
Und selbst wenn man ihn nur als Gyro verwendet ist ja der Preis angemessen.
Beim MB musst Du zwingend auf FBL umbauen um es als Stabi zu nutzen.
Die einzigen Systeme, bei denen auch ein Betrieb mit Paddel vorgesehen ist, sind meines Wissens das Helicommand und die neuen Walkerastabis...
Heute 11:30
Die systeme die beides können sind der Helicommand rigid,Gyrobot 900,der hc3-sx und das Mikrobeast.
Und dann gibts noch ein system das bei uns nicht so vertreten ist. Da weiss ich den namen gerade nicht.
Wenn das MB korrigiert und die Paddel auch, ich glaube das geht nicht gut
das Microbeast kann ja nicht korrigieren, wenn er als Heckkreisel verwendet wird, ist ja nur ein Heckkreisel
Hier geht es doch gar nicht um die Verwendung als Heckkreisel!
Sondern, wie schon mehrfach geschrieben wurde, um die Verwendung als Stabi mit Paddelkopf...
Das ergibt 2 Regelkreise (Paddelmimik und FBL System) die (egal welches FBL System) nicht aufeinander abgestimmt sind und somit eine gaaanz schlechte Sache.
Wenn sich das jemand zutraut und es vernünftig fliegen soll muß er sich sowohl in der Abstimmung von Paddelköpfen und deren Regelungsmechanik als auch in der Regelungstechnik der FBL Systeme gut auskennen.
Er muß auch Rückschläge bei der gegenseitigen Abstimmung sowie Kompromisse bzw. totale Undurchführbarkeit von vorneherein in Kauf nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar