T Rex 450 Pro mit Graupner Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NeXuS-PoWeR
    NeXuS-PoWeR

AW: T Rex 450 Pro mit Graupner Servos ?

Ok aber meinste 3A externes bec reichen an mehr komme ich nicht rann!

Kommentar

• eifel-power
      eifel-power

Zitat von NeXuS-PoWeR Beitrag anzeigen
      Ok aber meinste 3A externes bec reichen an mehr komme ich nicht rann!
      Mir persönlich wäre es zu wenig in der FBL-Kombi ... daher auch meine Entscheidung mit externen BEC ... kostet ja auch finanziell nicht die Welt :-)

Es gibt sicherlich genügend die auch mit 2A oder 3A fliegen ... und es funktioniert ... jedoch wenns dann mal nicht klappt, fängt die Frageerei an ... War es ein Servos? War es der Empfänger? War es das BEC? ...

Muss jeder für sich selbst entscheiden ... mehr kann ich Dir da leider nicht helfen ... :-)

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
        NeXuS-PoWeR

Hm wobei ja 3 besser sind als 2 und kurzeitig macht der externe bec 5A also solte es aufjedenfall besser sein als der orginale!

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigen
          Ich Verwende jetzt die DES488 + DES568 im 450er und bin damit zufrieden. Ich hatte vorher das DES477 am Heck, das geht auch aber das 568 ist besser.
          hallo,
          weist du was man am Beast für den Graupner Servo DES 568 MG am Heck einstellen muss? wieviel Hz Ansteuerfrequenz? Kann ich es auch mit dem Align 3G am Heck verwenden?

danke schon mal

Kommentar

• Michisw
            Michisw

Ich habe mir kürzlich ein DES 477 BB gekauft und betreibe es im 450er Heck. Es funktioniert sehr gut, bin eigentlich ganz begeistert. Aber: es wird nach 5 Min. Flug sehr heiß, d.h. der (teilweise) Alubody wird so warm, dass man ihn gerade noch anfassen kann. Hat jemand ähnliches beobachtet? Was tun?

Grüße
            Michael

Kommentar

• eifel-power
              eifel-power

konnte ich bisher nicht feststellen ... werd aber daurauf mal besonders achten?
              Ist Dein Heck den wirklich leichtgängig? Unwucht?

Kommentar

• Michisw
                Michisw

Na ja, so wirklich leichtgängig ist es nicht. Weiss aber nicht, wie ich es noch verbessern soll. Ich denke, ich werde ein 520er Align reinbauen, welches ich noch übrig habe. Etwas oversized, aber sicher ist sicher.
                Das DES 477 kommt dann in den 250er.

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Ist das DS 520 nicht für den 450Pro vorgesehen?

Damit löst Du aber das Problem nicht!

Du brauchst doch zunächst nur das Gestänge prüfen, da es nur den leichten Bogen auf der Servoseite hat, ist da bestimmt nichts schwergängig!

Dann mit der Hand am Umlenkhebel bewegen, ist da was nicht leichtgängig, Umlenkhebel lösen, die Kugel aushängen und an der Kugel die Schiebehülse bewegen!

Geht das leicht, liegt es an der Lagerung des Umlenkhebel!
                  Der sollte allein befestigt nicht verkanten, kommt schon mal durch U-Scheiben, die einen zu großen Innendurchmesser haben vor!

Ich hatte auch schon mal einen schwergängigen Blatthalter, es stellte sich heraus, das die Knochen (Verbindung zwischen Brücke und Blatthalter) Kleber an einer Buchse hatte!

Gehe einfach systematisch an die Sache ran und ignoriere nichts was auch nur etwas klemmt!

Und vergesse nicht das Limit einzustellen, nicht das da was mechanisch anläuft!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

Lädt...
                  X