Joschi,
ich glaube da hilft auch kein Gy 611.Daniel hat einen Eco 8 mit Bürstenmotor,10 Zellen NihM,einen Piezokreisel und ein nicht passendes heckservo.
Ich glaube da muss man das Pferd komplett anders aufsatteln
Sonst gibt er nur unnötig Geld aus und kommt nicht weiter....
Auf jeden fall weiß ich das der Kreisel in verbindung mit den Servo nix taugt. Schlimmer ist das mir das Servo ein Modellbauladen für Helis verkauft hat. Ich hatte meinen eco sogar dabei. Ich als leihe gehe natürlich davon aus, das es dann klappt. Also die mechanik und die Drehzahl schließe ich mal aus. Der Heli dreht schon sehr hoch bevor er anhebt. Habe mich auch mit ikarus auseinandergesetzt und alles genau so eingestellt. Gehe davon aus das es stimmt. Blattverlauf ist auch gut.
Joschi,
ich glaube da hilft auch kein Gy 611.Daniel hat einen Eco 8 mit Bürstenmotor,10 Zellen NihM,einen Piezokreisel und ein nicht passendes heckservo.
Ich glaube da muss man das Pferd komplett anders aufsatteln
Sonst gibt er nur unnötig Geld aus und kommt nicht weiter....
MFG Jense
Stimmt auch wieder !!
Da hilft wohl nur das Pferdchen neu ausstatten oder zum Schlachter !!
Beim Eco 8 würde ich einen gebrauchten 401er nehmen und ein anständige Digi Servo.
Die Kisten werden ja selten über 1700 geflogen. Da dürftest du gut mit einem 9257 hinkommen.
Das das Ik Forum auch wieder online ist, frag doch mal da nach.
@all
Die Kiste ist zwar alt und hat aus dem Baukasten heraus etliches Verbesserungspotenzial, aber verteufeln muss den Vogel deswegen nicht.
Es gibt noch reichlich fliegende Exemplare.
Ich persönlich finde die Teile immer wieder spannend und überlege mir schon länger solch einen Vogel anzuschaffen.
Ich versteh dich natürlich. Was man mal "lieb" gewonnen hat, gibt man nicht so gerne wieder her.
Das stimmt natürlich. Vorausgesetzt er ist fliegbar ( im Bezug auf s Heck ) spricht nix dagegen damit die ersten Schritte zu machen.
Bei anderen Helimarken oder bei anderen Eco 8 ?
Ich würde mir erst dann neue Elektronik zulegen, wenn du ein mechanisches Problem ausschliessen kannst.
Informier dich über die Heckdrehzahlen im Bezug auf die Hauptrotordrehzahl. Hier dann ev. erst an der ßbersetzung was ändern.
Wenn du einen Gyro verbaut hast, der kein AVCS kann ( Heading Hold ) dann kann es erst mal schon am Gyro liegen. Gerade beim Schweben ist HH einfacher.
Ev. Liegts nur am Servo... ( zu langsam, defekt, schwergängige Mechanik )
Ev. erreicht er aber auch durch ev. alte Akkus nicht die nötige Drehzahl. Dadurch gibts auch ein schwammiges Heck. In dem Fall die Akkus wechseln und nicht die ßbersetzung.
Hier dann die ßberlegung ob du auf Lipo umsteigen willst ( ich nehm an du hast noch NiXX ) ob das einen neuen Regler bedingt kann ich mir gut vorstellen.
Zu viel Drehzahl hat der Eco nicht gerne - schau das du an Infos kommst, wieviel er verträgt, und wieveil er braucht um anständig zu fliegen.
Es gibt sicher ein Kompromiss zwischen "nicht zu viel Drehzahl" und "trotzdem Schwebestabil".
Grx Phi
also ich bin phi`meinung. es gibt vso einiges was man am heck falsch machen kann....ein gyro sollte mechanisch im normal mode scon mal gut einjustiert werden...weg, mittelstellung bzw mit grundausgleich der hrb wenn du einen gyro ohne hh verwendest. bei gyros ohne hh mußt du auch eine pitch heck beimischung einstellen....falls der heli im schwebeflug immer auf eine seite dreht, nicht trimmen...sondern mechanisch einstellen das es halbwegs passt....usw.usw....ich weiß ja leider nicht wie du mit der materie bewand bist....wenns nicht alzu gut ist würde ich einen guten piloten aufsuchen der ahnung hatt.
falls w.o.geschrieben nicht zutrifft.....würde ich empfählen ein günstiges heckservo zu verbauen das unter 0,1 stellzeit ist....gyro gibt es mehrere..GP,Futaba,Spartan,Rockamp.......gebraucht sind die GP gyros momentan am einfachsten zu haben.
alles was mehr kkostet ist zu viel....zum anfangen ist der eco eh ok....nur steht es nicht zur relation hier zu viel zu investieren....
Genau. Ich suhe halt eine lösung die in relation steht. Wenn ich das fliegen beherrsche gibt es eh einen anderen Heli mit modernes Equipment und Moderner Akkutechnik. Auch für mich gibt es halt keinen sinn den ECO 8 komplett neu auf zu rüsten.
Wenn ich das fliegen beherrsche gibt es eh einen anderen Heli mit modernes Equipment und Moderner Akkutechnik.
Auch für mich gibt es halt keinen sinn den ECO 8 komplett neu auf zu rüsten.
Hier muss man einfach in Betracht ziehen, das es sich mit einem technisch perfekten Heli viel leichter lernt.
Für einen Einsteiger ist es sonst schon schwer das schweben / fliegen zu lernen.
Wenn dir dauernd das Heck wegdreht hast du damit keinen Erfolg. Wenn sich die Crash`s häufen, folgt die Frustration. Das währe sehr schade, bei so einem tollen Hobby.
Ich wünsche dir, das du ihn mit wenig Invest hinbekommst,
Grx Phi
PS: Nur so aus Interesse... wie alt sind deine Akkus, bzw. wieviele Zyklen haben die ca. ?
Da hilft wohl nur das Pferdchen neu ausstatten oder zum Schlachter !!
Nein, auf keinen Fall!
Viele von uns sind mit dem Eco und ähnlicher Ausstattung erfolgreich geflogen. Der Unterscheid ist nur, dass nach einem kapitalen Crash und er wird kommen - es sich nicht lohnt, die Kiste wieder neu aufzubauen.
Nein, auf keinen Fall!
Viele von uns sind mit dem Eco und ähnlicher Ausstattung erfolgreich geflogen. Der Unterscheid ist nur, dass nach einem kapitalen Crash und er wird kommen - es sich nicht lohnt, die Kiste wieder neu aufzubauen.
Das ist schon richtig aber weil ich noch so viele Teile für den habe, kann ich die ja erst mal aufbrauchen :-) Mir ist auch klar das er bestimmt irgendwann mal unsamft landet. Dann wird er natürlich nicht komplett erneuert, weil es sich nicht lohnt.
Nein, auf keinen Fall!
Eingentlich ein gutes Argument, passt aber nicht zum Eco.
Die Teile bekommt man in der Bucht schon nachgeworfen.
Habe jem gefunden der mir ein Super Servo und Gyro verkauft. Habe jetzt gesehen das es Trainingskabel (6m) für den ECO Gibt. Wird einfach an eine Autobatterie geklemmt und los gehts. Denke mal das ich mir das zulegen werde, damit ich einfach länger fliegen kann, müsste nur mal wissen wie lange ich fliegen kann, nicht das mir die Elektonik abraucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar