Suche einen guten gyro für Eco 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_wulf
    Member
    • 22.11.2010
    • 200
    • Daniel

Suche einen guten gyro für Eco 8

Brauche einen guten gyro für meinen Trainings heli ( eco8 ) . Welchen könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht der teuerste sein. Heli ist nur für zum trainieren. (Anfänger)
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

AW: Suche einen guten gyro

Hallo,

wenn du einen guten Gyro denn du geb. für wenig Geld bekommst suchst - nimm nen GY 401

Grüßle Marco

Kommentar

• Master_wulf
      Member
      • 22.11.2010
      • 200
      • Daniel

Soll ich gleich ein Digital servo mit einbauen oder Reich ein normales? Habe noch alte reglertechnik und Akkus. Kann ja sein das es dann mit dem schnellen Digital servo nicht klappt.

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich will hier nichts schlecht reden, aber überleg dir, ob du in einen Eco8 noch Investieren willst.

Da gibts so viele Geschichten mit dem Heck - diverse ßbersetzungen, x Kinderkrankheiten - sorry... ich will dir den Heli nicht schlecht reden.

Flieg ihn so wie er ist - wenn du ein gutes Heck willst - brauchst du meiner Meinung nach einen anderen Heli... Das wird ein Fass ohne Boden.

Falls du das trotzdem umbauen willst:

- GY401 occ. ist ein guter Tipp wenn sein MEMS sein soll.

Frage: brauchst du einen MEMS ( kein Drift ) oder reicht ein Piezo ? ( z.T. etwas Temperaturdrift )

MEMS: GY 401, 520, 611, u.s.w.
        Piezo: HK401B kostet 11 USD oder Esky EK2 704B

An einen guten Gyro gehört ein gutes Servo - das ist fast noch wichtiger als der Gyro.
        Stellkraft so um die 2kg, Stellzeit unter 0.1 So was kostet von MKS so ca. 30 - 50 E.

Grx Phi

Edit: Ob dein Regler ein Digiservo verkraftet kann ich dir leider nicht sagen, aber die brauchen schon einiges mehr Saft als ein Analoges.
        Ich flieg am 500er ein 3A BEC mit 4 Digiservos ( kein Stabi ) und das geht.
        Zuletzt geändert von phiphi; 05.01.2011, 15:33.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• schon_wieder_stefan
          schon_wieder_stefan

Zitat von ulc22 Beitrag anzeigen
          Hallo,

wenn du einen guten Gyro denn du geb. für wenig Geld bekommst suchst - nimm nen GY 401

Grüßle Marco
          Der 401 hat seine besten Zeiten lange hinter sich und ist für seine Leistung weit überteuert. P/L Sieger dürfte der GP 780/750 sein, Spitzenkreisel sind sich GY 520/611 und Solid G.

Oder gleich ein Beast mit Adapterkabel?

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

Hallo,

wenn er gut und günstig sein soll dann der GP 780 Align siehe hier: 79.- €

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

In Anbetracht der Tatsache, dass viele ihre Align-Heli aus irgendwelchen Combos auf FBL umrüsten, sollte hier im Forum ein guter und günstiger GP750/780 zu ergattern sein. Einfach mal die KAs durchforsten.

Kommentar

• Master_wulf
                Member
                • 22.11.2010
                • 200
                • Daniel

Also der Eco ist mein anfängerheli.im nachhinein hätte ich ihn nicht genommen weil die Teile einfach viel zu teuer sind. Aber nun habe ich ihn und will damit das fliegen erlernen. Habe das segelfliegen mit einen hi Fly Segler gelernt. Min. 30 Jahre alt. Es war der erste Segler den es gab. Ich habe galt die Einstellung , wenn ich einen alten heli fliegen kann, ist das mit den neuen etwas einfacher. Mein Problem ist das der gyro irgendwie nicht schafft mein Heck gerade zu halten . Der Rest klappt super. Muss quarsi immer mit den heckender steuern im ihn gerade in der Luft zu halten und bei anderen Heils habe ich gesehen das dass Heck in der luft steht. MfG Daniel

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Was für ein Gyro/Heckservo hast du denn momentan verbaut?
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• masikano
                    Member
                    • 19.04.2008
                    • 298
                    • Michael

Edit Hermann Schellenhuber: auch wenn gut gemeint, bitte keine Kleinanzeige im Fachboard
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 23:12. Grund: KA
                    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Master_wulf Beitrag anzeigen
                      Aber nun habe ich ihn und will damit das fliegen erlernen. Habe das segelfliegen mit einen hi Fly Segler gelernt. Min. 30 Jahre alt. Es war der erste Segler den es gab. Ich habe galt die Einstellung ,
                      Ich versteh dich natürlich. Was man mal "lieb" gewonnen hat, gibt man nicht so gerne wieder her.

wenn ich einen alten heli fliegen kann, ist das mit den neuen etwas einfacher.
                      Das stimmt natürlich. Vorausgesetzt er ist fliegbar ( im Bezug auf s Heck ) spricht nix dagegen damit die ersten Schritte zu machen.

Mein Problem ist das der gyro irgendwie nicht schafft mein Heck gerade zu halten . Der Rest klappt super. Muss quarsi immer mit den heckender steuern im ihn gerade in der Luft zu halten und bei anderen Heils habe ich gesehen das dass Heck in der luft steht. MfG Daniel
                      Bei anderen Helimarken oder bei anderen Eco 8 ?

Ich würde mir erst dann neue Elektronik zulegen, wenn du ein mechanisches Problem ausschliessen kannst.

Informier dich über die Heckdrehzahlen im Bezug auf die Hauptrotordrehzahl. Hier dann ev. erst an der ßbersetzung was ändern.

Wenn du einen Gyro verbaut hast, der kein AVCS kann ( Heading Hold ) dann kann es erst mal schon am Gyro liegen. Gerade beim Schweben ist HH einfacher.

Ev. Liegts nur am Servo... ( zu langsam, defekt, schwergängige Mechanik )

Ev. erreicht er aber auch durch ev. alte Akkus nicht die nötige Drehzahl. Dadurch gibts auch ein schwammiges Heck. In dem Fall die Akkus wechseln und nicht die ßbersetzung.
                      Hier dann die ßberlegung ob du auf Lipo umsteigen willst ( ich nehm an du hast noch NiXX ) ob das einen neuen Regler bedingt kann ich mir gut vorstellen.

Zu viel Drehzahl hat der Eco nicht gerne - schau das du an Infos kommst, wieviel er verträgt, und wieveil er braucht um anständig zu fliegen.
                      Es gibt sicher ein Kompromiss zwischen "nicht zu viel Drehzahl" und "trotzdem Schwebestabil".

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Master_wulf
                        Member
                        • 22.11.2010
                        • 200
                        • Daniel

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                        Was für ein Gyro/Heckservo hast du denn momentan verbaut?

Ich habe momentan einen Semi-Micro von ACT verbaut.

Kommentar

• nero16
                          Senior Member
                          • 26.09.2010
                          • 1964
                          • Horst
                          • Telfs Tirol

Nimm den GP 780, bekommst ihn schon um 50 euronen
                          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Jens F.
                            Senior Member
                            • 26.05.2008
                            • 1209
                            • Jens
                            • Damelang/Ragösen

Daniel,
                            mit den Kreisel tust du dir keinen Gefallen.Zusammen mit den Servo HS 82 MG kommt da nix gutes bei raus.Wenn dann noch die Anlenkung beim Eco schwer geht(Schiebhülse),na dann gute Nacht.
                            Dann kommt wie von PHi erwähnt noch das Thema Antrieb,Drehzahl dazu.Wenn der Antrieb es nicht schafft(es sei jetzt mal dahin gestellt,ob es an den Akkus oder den Regler liegt) die Drehzahl sauber zu halten,haste ständig Drehmomentänderungen aufm Heck.
                            Die Drehzahl sollte auch richtig eingestellt sein.Sonst erreicht das Heck keine Leistung.

MFG Jense
                            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ich würde mir einen guten gebrauchten 611er suchen das ist ein guter und zuverlässiger Kreisel.
                              Ist aber nur meine bescheidene Meinung!!

Kommentar

Lädt...
                              X