ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.
Folgende Komponenten.
Sender FX30 software 2.1
Empfänger 6106HFC
Gyro Futaba GY401
Servo Futaba 9257s
T-Rex 450 SE V2
Gestern Abend hab ich meinen Sender neu programmieren wollen.
Alles eingestellt Mode,Funktionen,Pitch ,Gas-Kurven, Servorichtungen alles perfekt.
Nun hab ich vom 500 das GY401 eingebaut da der ein MB bekommt.
Im Kreiselmenü hab ich Type: GY gewählt und Mode: AVCS 50% mit LS auf +-10% veränderbar.Und mit Schalter SB umschaltbar auf Normal-Modus
Bei Funktion ist (Kreisel) eingestelt.
Beim Einschalten im AVCS initalisiert der Kreisel und blinkt danach rot. Laut Beschreibung keine Funktion auf dem Kreisel und so ist es auch(servo läst sich steuern aber Kreisel regelt nicht.
Alles versucht mit den % Einstellungen geht trotzdem nicht.
Dann hab ich mal in der Funktion (Kreisel 2) gewählt. Und siehe da über den LS kann icht AVCS oder Normal aktivieren und die % Zahl regeln dann ist ja das eigentliche Kreiselmenü ausgeblendet.
Nachdem ich es mit dem Kreisel(Menü) nicht hingekriegt habe wurde mein Zweitsender herausgeholt (T8FG) dort alles eingestellt und siehe im Kreiselmenü der T8 geht alles wunderbar Type: GY Mode AVCS über LS verstellbar.
In der FX30 geht es nicht**?
Zum Schluss hab ich noch einen KDS800 Kreisel eingesteckt zum testen.
MIT DEM KDS FUNKTIONIERT ALLES AUCH IN DER FX30 KEINERLEI PROBLEME
KREISEL INITIALISIERT GEHT DANN AUF AVCS UND MIT DEM SCHALTER SB KANN ICH DENN AUF NORMAL UMSTELLEN.
SOBALD ICH DEN GY401 AN DEN EMPFßNGER ANSTECKE FUNKTIONIERT ES NICHT MEHR ABER NUR BEI DER FX30.
Das der GY defekt ist schließ ich aus dann würde es ja nicht mit der T8FG funktionieren.
Für mich scheint es so als ob Futaba bei der FX30 seinen eigenen Kreisel nicht erkennt !
Vielleicht hat einer einen Tip nach 4 Stunden probieren hab ich die Schn... voll.
Ich lass jetz halt mal alles auf Funktion (Kreisel2) und flieg mit dem Schieber LS
aber bei meinen anderen Hubschrauber geht es ja auch übers Menü also wo liegt der defekt vermutlich zwischen den Ohren?
Grüße
Markus

Kommentar