Stützakku oder nicht? Erbitte Hilfe!
Einklappen
X
-
Speedy955
AW: Stützakku oder nicht? Erbitte Hilfe!
Sorry in der Preisklasse kaufe ich fertige ArbeitZitat von danson Beitrag anzeigen
-
Ohh entschuldigung! naja vielleicht haben nicht alle Modellbauer soviel Geld wie du und wollen sparen wo sie evtl. können.Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigenSorry in der Preisklasse kaufe ich fertige Arbeit
Du meinst damit eher du gibst lieber 15€ mehr aus für das gleiche...
Na dann
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
higginsd
Nun ganz so easy ist das zerstörungsfreie Verlöten von Mignon-Zellen ohne Lötfahnen ja nun auch wieder nicht... Dann den Schrumpfschlauch und den Stecker dazugerechnet... Ich habe auch meinen Eneloop-Stützpack lieber für 15€ fertig gekauft, auch wenn ich durch Selbermachen gerne mal was spare.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Also ich fliege 600er Helis nur mit 2. Stromversorgung. Habe kürzlich meinen T-Rex600 ESP erweitert mit 2S P-LiFe von Crizz. Parallel zum BEC des YGE120LV mit geänderter BEC-Spannung von 6,2V. Jetzt kann sich das System spannungsmässig "auspendeln" und der LiFe wird unterhalb 6,2V rückgespeist.
Die Spannungseinbrüche des LiFe sind deutlich kleiner als beim 4zelligen Enoloop beim Rühren am Knüppel.
Langzeiterfahrung habe ich damit natürlich noch nicht, funktioniert aber bei anderen seit langem so.
TiemoGoblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
higginsd
Wie hast Du denn Dein YGE auf 6,2V geändert?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ich habs selber gemacht weil es keine ab Lager lieferbar waren, in ne viertel Std. war ich fertig.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenNun ganz so easy ist das zerstörungsfreie Verlöten von Mignon-Zellen ohne Lötfahnen ja nun auch wieder nicht... Dann den Schrumpfschlauch und den Stecker dazugerechnet... Ich habe auch meinen Eneloop-Stützpack lieber für 15€ fertig gekauft, auch wenn ich durch Selbermachen gerne mal was spare.
Gruß
Dirk
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Speedy955
Also wenn ab Lager lieferbar hättest du auch fertig gekauft. Dann hast du also nur aus der Not heraus zum Lötkolben gegriffen.
Ist ja auch ok
Jeder wie er möchte.
Kommentar
-
hirsebua
Suzi Hans mit 3 mal Savox an der Taumelscheibe und 1 mal Savox am heck. Microbeast und Jive 80HV, BEC auf 6V. Funzt ohne Probleme seit 60 flügen ohne Stützakku
Kommentar
-
Ganz einfach: Zu Heino Jung einschicken, kostet 20€. Der Regler war eh gerade da zur ßberprüfung.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenWie hast Du denn Dein YGE auf 6,2V geändert?
Gruß
Dirk
TiemoGoblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar

Kommentar