ich habe mit meinem "Heck" folgendes Problem:
Wenn der Heli am Boden ist und der Motor bzw. die Hauptrotorblätter normale Umdrehungen macht ( Heli hebt noch nicht ab), dann regiert die Pitchülse an der Heckwelle gem. Senderimpuls ganz nach links bzw. ganz nach rechts. Der Heli dreht sich auch auf der Wise in die richtige Richtung. Sieht also gut aus....
So jetzt zum Problem:
Wenn ich mehr Gas gebe und es in Richtung Schweben geht , dann habe ich bei zunehmend bei mehr Drehzahl bei den Ruder-Knüppelbewegungen zum Gieren (links / Rechts) kaum Reaktion von der Pitchülse auf der Welle. Sie bewegt sich im Millimeter Bereich und macht kein Ausschlag, so wie es sein sollte bis ganz nach links bzw. rechts.
Was ist da los ? Kennt Ihr so etwas ?
Daten zum Heli:
KDS600 Nitro ( = AHF Aeolus Heli).
Motor OS MAx 50Sx Hyper
Sender: KDS K7X
Kreisel: KDS900 (SMM)
DigiHeckservo von KDS 690
Servoweg des Heckservo hat 100% Servoweg im Sender hinterlegt.
Die Anlenkstangen haben alle einen 90 Grand Winkel.
Bei Grundstellung Heckblätter ( Pitchhülse in der Mitte) bilden die Heckrotor-Blätter von hinten gesehen ( wenn beide in der Wagerechten hochgeklappt sind ) ein leichtes V.
Auf dem Ruder ist DualRate von 70% im Sender eingestellt. ( So wie bei Nik und Roll)
Ich habe noch Expo von -80 auf dem Ruder, da sonst die Knüppelbewegungen beim Gieren zu empfindlich sind) Info: expo kann von -100 bis +100 eingestellt werden.
Kreiselempflindlichkeit ist auf "normal" gestellt und arbeitet im Normale Mode.
( Nicht heading hold)
Der Servoausschlag vom Heck sowie die Wirkrichtung des Kreisels stimmen. Drehrichtung mehrfach gestestet.
Was meit Ihr ?
ßber einen heißen Tipp wäre ich dankbar

Gruss
Dopps

Kommentar