hab heute meinen neuen Rex 550 3G fertig gebaut und wollte ihn dann einstellen. Akku angestöpselt, Regler programiert - dabei muss das DS 620 Servo länger auf Anschlag geblieben sein, da die anlenkungsstange zu lang eingestellt war - und auf einmal während dem 3G proggn, bemerkte ich, dass das Heckservo nicht mehr geht.
Hab dann versucht umzustecken um zu probieren. Ausgang passt - ergo Servo muss kaputt sein. Hab dann meine Nase hingehalten und es riecht ziemlich nach verbrennt.
Kanns mir aber nach wie vor nicht richtig erklären... kann es wirklich sein, dass durch die zu lange Anlenkung und über mehre Sekunden Belastung das Servo abfackeln kann?
shitt,
das wird wahrscheinlich nicht unter garantie ausgetauscht werden?!?
wenn nein, muss ich ein neues bestellen. soll ich nochmals das DS 620 bestellen oder ein anderes? Wenn ja, welches?
ich dachte ein TS Servo wäre Dir abgeraucht. Wenn es nur das Heckservo war dann reicht natürlich ein Servo aus.
Da merlt man das ich keinen Align Helis habe.
Highspeedservo
Schon mal genau die Werte betrachtet? wohl kaum
Die Stellzeit ist auf 40° angegeben und nicht wie zbsp bei Savos mit 60°
Weiterhin steht da ca. !
Bei Umrechnung sind es dann bei 4,8V und 60° nur 0,0065 ° schneller,
als das Savox 1290MG .
Oder wie es die Hersteller schreiben würden weil es ja keiner merkt: 0,001 /60°.
Dafür kostets es viel mehr als die 55,-EUR eines Savox ,
und hat auch nicht die Stellkraft von 4 bzw 5 KG.
Dafür sieht es besser von der Optik aus,
und ist deshalb die 27,-EUR mehr wert
Abrauchen werden auch beide Servos wenn die länger auf Anschlag stehen
Highspeedservo
Schon mal genau die Werte betrachtet? wohl kaum
Die Stellzeit ist auf 40° angegeben und nicht wie zbsp bei Savos mit 60°
Weiterhin steht da ca. !
Bei Umrechnung sind es dann bei 4,8V und 60° nur 0,0065 ° schneller,
als das Savox 1290MG .
Oder wie es die Hersteller schreiben würden weil es ja keiner merkt: 0,001 /60°.
Dafür kostets es viel mehr als die 55,-EUR eines Savox ,
und hat auch nicht die Stellkraft von 4 bzw 5 KG.
Dafür sieht es besser von der Optik aus,
und ist deshalb die 27,-EUR mehr wert
Abrauchen werden auch beide Servos wenn die länger auf Anschlag stehen
mfg
T.G.
Wow,ein Rechenmeister
Und du glaubst alles was du liest ja*
Ich habe beide Servo's schon getestet(jedenfalls das DS 620)
Deshalb empfehle ich auch das JR weiter....
Bist du das JR Servo schonmal geflogen*
Finde es schon klasse dass Leute ein Produkt in den Dreck ziehen,ohne es überhaupt mal getestet zu haben....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar