Ein Empfänger von OrangeRx, wie z.B.
Servo bekannt? hks-9257
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Servo bekannt? hks-9257
4 Stk. von denen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13421 liegen gerade beim Zoll und warten auf mich zur Abholung...
Wenn's Jemand Interessiert dann mach ich mal 1. auf !
Ich denke es wäre lächerlich zu glauben das in solchen Servos vergleichbare Elektronik zu Futaba und Co. zu finden wäre!
Ich hab jetzt schon en paar HK Servos aufgemacht und die Elekronik war bisher immer ein graus...
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Wofür sind die? TS 500er? Mit 2,3 Kg bei 6 V ?Zitat von Tanki Beitrag anzeigen4 Stk. von denen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13421 liegen gerade beim Zoll und warten auf mich zur Abholung...
Ich denke es wäre lächerlich zu glauben das in solchen Servos vergleichbare Elektronik zu Futaba und Co. zu finden wäre!
Ich hab jetzt schon en paar HK Servos aufgemacht und die Elekronik war bisher immer ein graus...
Grüße
Wenn die freundlichen Herren die Werte nicht falsch übersetzt haben,
dann sind die gerade mal bissl mehr als halb so stark wie die Futaba.
Kommentar
-
Das sind aber die 9650 und nicht die 9257.Zitat von Tanki Beitrag anzeigen4 Stk. von denen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13421 liegen gerade beim Zoll und warten auf mich zur Abholung...
Grüße
Die 9650 sind analog und die 9257 sind digital.TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Rick Beitrag anzeigenDas sind aber die 9650 und nicht die 9257.
Die 9650 sind analog und die 9257 sind digital.
also das Original Futaba S9650 ist digital.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Ist doch mein Reden!Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHallo,
also das Original Futaba S9650 ist digital.
grüße
Wenn er den Goteck 9560 öffnet um mit dem Futaba 9560 zu vergleichen, vergleicht er analog mit digital.
Ich habe zwar noch kein Futaba offen gesehen, aber das ist doch wie der berühmte Vergleich zwischen ßpfel und Birnen. Oder?TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Ich habe das Goteck 9257 von HK seit kurzem bei mir im 4s 450er Pro mit µbeast.
Die Qualität der Servos ist wirklich sehr gut, sowohl mechanisch als auch von der Elektronik.
Es ist etwas lauter als das S9257 (welches ich vorher verbaut hatte, mir aber nach 2 Jahren Betrieb langsam schlaff vorkam), dafür recht kräftig und schnell.
Die Stellgenauigkeit ist minimalst(!) geringer als beim Futaba, in der Praxis funzt es am 450er Heck aber super. Das Getriebe scheint von guter Qualität zu sein und hat absolut kein Spiel
Für den Preis ein empfehlenswertes Servo, vllt. nicht für ein beanspruchtes 500er Heck, aber im 450er super zu gebrauchen.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
dl7uae
Woran hast Du das festgestellt? Da gibt's eigentlich nicht viel falsch zu machen, 'ne Platine kriegen die Chinamänner schon hin, - abgesehen davon, dass eh die Masse der weltweiten Elektronik in China gefertigt wird. Oder meinst Du, für Ericsson sitzen sich in Schweden die Leute den Hintern platt, um die Mobiltelefone zusammenzubrutzeln?Ich hab jetzt schon en paar HK Servos aufgemacht und die Elekronik war bisher immer ein graus...
"Goteck" ist "Fitec", China. (Na ja..., Futaba lässt auch das Meiste in China produzieren..)
MMn sind beide Servos eben die n-plus-ersten Nachbauten des Futaba S9650 bzw. S9257, digital. Und der Unterschied zwischen beiden ist, wie bei Futaba, nur das Getriebe, die Untersetzung.
Den Unterschied zwischen Futaba-Qualität und der der Clones würde ich eher im Getriebe suchen.
Kommentar
-
Ich wollte am 9650 generell nur mal anhand von Bildern zeigen wie es so aufgebaut ist (bei diesem Hersteller) wenn es Jemand Interessiert hätte...
Von nem Vergleich mit nem Futaba hab ich ja mal garnix geschrieben...!
Und für mein Subjektives empfinden find ich ich die Elektronik allgemein eher "schlampiger" aufgebaut!
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
dl7uae
Kommentar
-
Hmmm, ich versuchs...
Nein, wie gesagt ich kann das nur rein Subjektiv begründen und nicht anhand irgentwelcher DIN/ISO Normen Messgrößen oder Belastungstests !
Für mich geht das bspw. schon bei ner losen reingeknäulten Platine los, frei nach dem Motto "der Deckel muß doch zu gehen"
Da sieht man z.B schon saubere Aufbauten wo der Motor direkt mit der Platine verunden ist (was ja nicht sein muß, aber wenigstens ist dann die Platine sauber eingesetzt und Vibrationsgeschützt durch elastische Kleber z.B)!
Ich mach mal die Servo's auf wenn se da sind aber meine 451/251 BLS's bleiben zu
Ich denke man sollte nicht so Blauaäugig sein zu denken das man für ein 1/10 des Preises ähnl. Qualität bekommt! Das geht bei der Bauteilauswahl los und hört "ganz wichtig" bei der Quali-Kontrolle auf...
Die Qualitätskontrolle z.B hätte schonmal festgestellt das 1. meiner letzten Turnigys ein Def. Poti hatte! Glücklicherweise hatte es sich schon kurz nach der Ersten Innbetriebnahme am Boden ausgewirkt und nicht in der Luft mit nem Crash...!
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Die beiden Servos unterscheiden sich bei den "Klonen" nicht nur im Getriebe (wie bei den Futabas).
Das 9257 ist ein echtes Digitalservo (Platine ist wie beim original am Motor festgelötet, wie hier auf den Bildern zu sehen http://goteckrc.com/Aboutus.asp?Title=About%20Goteck )
Das 9650 ist nur ein Analogservo, deswegen auch der nochmals viel günstigere Preis!RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Stellt sich die Frage, welches Servo da genau gezeigt wird? Müssen ja nicht alle Größen/Modelle gleich aufgebaut sein ... vielleicht macht ja mal jemand ein hks-9257 auf, dann wissen wir es. Was noch schön wäre, wenn sie die Servokabel im Bereich der Lötstelle auch zusätzlich sichern würden, Kabel auf Stecker gecrimpt und dann auf der Platine verlötet wäre die Ideallösung, aber man kann um den Preis ja nicht alles habenZitat von trailblazer Beitrag anzeigenPlatine ist wie beim original am Motor festgelötet, wie hier auf den Bildern zu sehen
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Kommentar