HBK 3 Problem mit dem Heck nach Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pio007
    Member
    • 11.09.2010
    • 43
    • Marc

HBK 3 Problem mit dem Heck nach Absturz

Hallo,
    habe ein Problem seit einem Absturz mit meinem King 3: Seit dem spinnt des Heck irgendwie. Bin Anfänger, also bitte Geduld. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden...
    Ich schalte alles an, der HeckServo stellt sich wie gewünscht in die Neutralposition, senkrecht nach oben.
    Wenn ich jetzt abwechselnd nach links und rechts giere ist auch noch alles in Ordnung: Rückkehr in die Senkrechte.
    Wenn ich jetzt aber mehrere Mal nach links giere "pumpt" sich der Servo immer weiter auf, bis er schliesslich ganz weit links stehen bleibt und nicht mehr in die Senkrechte zurückgeht. Das gleiche auf der rechten Seite. Dementsprechend ist auch das FLugverhalten, ständiges Gieren zu einer Seite und der Heli ist nicht kontrollierbar! Gyro und Serve (beides Original ESKY) bereits ausgetauscht, ohne ßnderung.
    Wie kann man das beheben? Weiß nicht mehr weiter.
    Freue mich auf die Antworten.
    Danke.
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: HBK 3 Problem mit dem Heck nach Absturz

Hallo und Herzlich Willkommen.

Hast du deine Heckrotorwelle mal überprüft bzw ausgetauscht. Wenn die krum ist könnte es vielleicht daran liegen.

Heckservo halterung eventuell verschoben?

Oder du mußt die Servowege neu einlernen.

Gruß Olli

Kommentar

• pio007
      Member
      • 11.09.2010
      • 43
      • Marc

Hallo,
      danke fürs Willkommen.
      Eine Heckroterwelle hab ich nicht, wird über einen Riemen angetrieben und der ist i.O. Heckservo mit -halterung ist alles in Ordnung,
      Servowege neu einlernen hört sich gut an, aber wie stelle ich das an? Der Sender ist ein ET6i von Esky.