Mini Titan E325 Heck dreht sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cuatbarbq
    cuatbarbq

AW: Mini Titan E325 Heck dreht sich

HR ist rechts monitert und dreht in richtige Richtung.

Leider hat meine Funke nicht so ein tolles Menü für den Heckrotor. Ich kann lediglich mit einer Einstellung für Swash-Mixing (in der besc%("/% deutschen Anleitung mit Taumelscheibenmischer bezeichnet) aufwarten. Und was würde das bedeuten?

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo

Habe mir gerade mal die Anleitung für deine Anlage angesehen ,und nichts gefunden was helfen könnte.
      HP1, HP2 und HP3 sind Taumelscheibenmischer, die beziehen sich nur auf die Anlenkung der Taumelscheibe
      HP1: Normaler Hubschrauber mit 1 Servo
      HP2: Swash Hubschrauber mit 2 Servos
      HP3: CCPM 120°Swash Hubschrauber mit 3
      Servos

Das beste wäre wirklich sich mal einen erfahrenen Piloten zu suchen ,.
      der vor Ort mal helfen könnte ,..
      Aus welcher Ecke kommst du ??

Kommentar

• cuatbarbq
        cuatbarbq

Danke für die schnellen Antworten. Wenn mein Chef wüsste, was ich gerade mache

Ich wohne in Filderstadt bei Stuttgart.

Kann es sein, dass meine Fernbedienung vielleicht etwas suboptimal ist? Oder kann man unabhängig davon den Heli einstellen? Gerade das Thema Heckbeimischung macht mich stutzig.

Kommentar

• mark0511
          mark0511

Hi,

Hast Du den Heckrotor von hinten gesehen rechts montiert? dann sollte er aber gegen den UZS drehen!!

Ein anderes Problem das ich hatte war die Pitch-Einstellung,.....war nach einem Absturz komplett verstellt und hat sich nur um seine Achse gedreht

Nach Einstellung der Pitchwerte war alles wieder normal!

Lg Viel Glück

Mark

Kommentar

• Mitch1970
            Mitch1970

Hi,

welchen Gyro hast du ? den TG6100 ? Du mußt den Gyro im HH Mode einschalten. (Lämpchen muss an sein) Wenn du den Heli dann drehst, muß der Gyro gegensteuern. Evtl. etwas Vorspur auf das Heck geben.

PS: vielleicht sieht man sich ja mal beim grillen

Gruß
            Mitch

Kommentar

• cuatbarbq
              cuatbarbq

Argh, was soll ich sagen, peinlich es mir ist, das ganze.

Hatte am Wochenende professionelle Hilfe. Nun ja, na wenn natürlich die Heckantriebseinheit keine Ritzel mehr hat fehlt dem Heckrotor der nötige Bums. Gleich mal in der Alu-Version nachbestellt. Als mir dann mitgeteilt wurde, dass die beiliegende Funke K-6X garnicht so recht zum Heli passen will habe ich die volle Krise bekommen. Nick lag mit Gas auf dem linken Knüppel usw.. und lässt sich nach ersten Beurteilungen nicht so einfach umbauen.

Deshalb die Frage, was ihr von der "robbe Futaba FF-6 (T6EXP)" haltet. In der elektro-bucht bietet jemand dieses Ding an, momentan auf Mode 1 gestellt. Lässt sich das Teil problemlos auf Mode 2 umstellen? Wie? :dknow:

Kommentar

Lädt...
              X