bin neu hier und hoffe, dass ich bei dem ganzen Sammelsurium an Themen hier das richtige gefunden habe.
Habe vor kurzem bei ebay einen zusammengebauten Mini Titan E325 ersteigert mit allem Zubehör. Der Vorgänger hatte eher Angst damit zu fliegen, und somit ist das Gerät wie neu.
Mein Problem: Was jedoch extrem nervt und mich fast zum Suzid treibt ist, dass ich das Drehen um die Hochachse nicht wegbekomme. Der Kreisel ist i.O.. Selbst wenn ich den Knüppel voll nach rechts bewege und die Heckrotorblätter voll ausschlagen möchte er ab einer bestimmten Drehzahl (auch bei langsamer Steigerung) nach links wegdrehen.
In anderen Foren werden ja so ziemlich viele Gründe für sowas angegeben ... Kreisel auf Reverse stellen, Gummispannung prüfen, Laufrichtung des H.rotors prüfen und und und. Alles nix brauchbares. Alles schon zig-mal geändert. Es muss doch einen Grund geben, warum das Heck selbst bei voller Ansteuerung nach rechts nach links ausbricht.

Wenn ich die Hauptrotoren abbaue und richtig Stoff gebe lässt er sich im Stehen wunderbar links/rechts bewegen.
HIIIIIILLLLFEEE!!

nach links ausbrechen ... 
Also ich schaue gerade gespannt gedanklich auf mein Heck und warte auf visuelle Instruktionen
Sobald die Drehzahl hat, um weiter als 10 cm vom Boden abzuheben dreht er weg.
Kommentar