Hitec HS-5065MG Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Hitec HS-5065MG Erfahrungen
Das stimmt. Die sind sowas von kurz die Kabel, hat mich auch gleich geärgert.Zitat von vlk Beitrag anzeigen
-
Speed
0,14sec/60°bei 4,8Volt
0,11sec/60°bei 6,0Volt
Torque
1,8kg-cm bei 4,8Volt
2,2kg-cm bei 6,0Volt
Serevogewicht 11grammFLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
straussi_754
Jetzt beschäftige ich mich seit über 3 Monaten damit die perfekten Taumelscheibenservos zu finden, dann hätt ich drei verschiedene zur Auswahl und der Schlüsselzum Glück sind diese Haltemoment Werte.
Naja probieren wirs mal anders:
Robbe Futaba FS500 BB Carbon Digital
Futaba S3156MG
Hitec HS-5065MG
Welche sind die besten für einen 450er CopterX mit Paddel für Rundflug und leichtes bis mittleres 3D?
Ich habe gelesen die Futaba haben ein schwaches Gehäuse und mickrige Servohebel.
Die FS500 sind ein wenig zu lang für mein Chassis.
Mann ich werd einfach nicht schlau daraus.
Kommentar
-
Dann nimm sie dochJetzt beschäftige ich mich seit über 3 Monaten damit die perfekten Taumelscheibenservos zu finden, dann hätt ich drei verschiedene zur Auswahl und der Schlüsselzum Glück sind diese Haltemoment Werte.
Das sind die werte vom Hitec HS-5065MG steht bei mir auf der Rückseite der Verpackung.Speed
0,14sec/60°bei 4,8Volt
0,11sec/60°bei 6,0Volt
Torque
1,8kg-cm bei 4,8Volt
2,2kg-cm bei 6,0Volt
Serevogewicht 11gramm
Fliege die zur Zeit im Mini Protos
Im CX-450/Rex werkeln noch die HS-65MG die schon so manchen absturz überlebt haben dank MG und stabilen Servohebel.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
straussi_754
Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenSpeed
0,14sec/60°bei 4,8Volt
0,11sec/60°bei 6,0Volt
Torque
1,8kg-cm bei 4,8Volt
2,2kg-cm bei 6,0Volt
Serevogewicht 11gramm
Da fehlen aber noch immer die für mich wichtigen Haltemomentwerte. Bevor ich die nicht weiß, kann ich die Servos nicht kaufen. Das verbietet mir mein Gewissen.
Kommentar
-
hi Leute
Also ich fliege mit beiden Servo Typen und die gehen beide gut
die Hitec5065mg sind echt sehr gute Servos und die Fliegen jetzt schon seit 120 Flügen Problem los und immer noch kein Spiel im Getriebe
Die 410er im Rex halten auch schon 70 Flüge ohne Prob. und die sind auf FBL
Es gibt immer ausfälle auch bei 120 euro Servos man ist davor nicht Gefeit
Des wegen nimm die Hitec und gut is
GruÃ? Martin :)
Kommentar
-
Jone1973
Ich würde mich in dieser Klasse nicht zu sehr an Angaben von Werten aufhängen, zumal ich deren Glaubwürdigkeit ohnehin solange infrage stelle, wie ich sie durch Vergleiche unter identischen Bedingungen nicht selber testen kann.
Generell gelten aber die HS-5065MG in der Tat als Referenz in dieser Klasse. Ich habe sie in zwei Helis verbaut und ich merke einen deutlichen Unterschied zu den Align DS410 oder auch den vergleichbaren Savöx-Servos.
Die kann man schon bedenkenlos einbauen, da muss man sich an der ein oder anderen Angabe wirklich nicht stören.
Kommentar
-
straussi_754 -
Marino
Wie schwergängig oder hackelig darf eigentlich so ein Servo laufen?
Ich habe 3 HS-5065MG im Einsatz. Einer davon hakt ein wenig, wenn man ihn mit der Hand bewegt. Mit Fernsteuerung laufen alle 3 ruhig und ohne zu haken.
Alle 3 laufen mit Fernsteuerung gleich, mit der Hand läuft einer besser, als die anderen beiden.
Ich habe den der etwas hakt gestern mal aufgemacht. Darin ist nichts zu erkennen, warum er sich so anfühlt. Ich sehe keine Brüche und die Zahnräder sehen normal aus. Ich habe 20 min. mit der Lupe was gesucht, aber er sieht gut aus.
Woher kann sowas kommen und was ist noch normal?
Gruß
NilsZuletzt geändert von Gast; 16.02.2011, 21:28.
Kommentar
-
Ist doch völlig wurscht. Wenn das Servo im Betrieb normal läuft ist es doch ok!
Oder stellst du im Flug das Servo von Hand nach?
Kommentar
-
Marino
@ vlk
Ne, alle haben einen lila Aufkleber und alle nur ein wenig Spiel.
@ Daniel
Natürlich stellte ich das nicht per Hand nach. Aber man macht sich ja Gedanken, wie sich das evtl. im Flug äußert, wenn er denn dochmal haken sollte. Daher ja die Frage, ob sie beim Bewegen mit der Hand ein wenig haken dürfen, so lange sie angesteuert normal laufen.
EDIT: Ist ja nicht nur Geld- sondern auch Sicherheitstechnisch von Relevanz
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich fliege zur Zeit die DS410 im CopterX mit BeastX FBL.
Beim Rückenfliegen habe ich auch das Gefühl, daß die nachfedern... möchte aber nicht ausschliessen, daß ich das selbst bin.
Stört mich aber auf der anderen Seite nicht sonderlich.
Was mich aber stört ist, daß das Getriebe dieser Servos selbst bei der kleinsten unachtsamen Landung zerstört wird.
Wie schaut es mit dem Getriebe vom HS-5065MG aus ? Ist das etwas robuster ?
Danke,
Gruß
Ralf[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar
-
Marino
Sorry, ich dachte, die Farbe kennzeichnet den ungefähren Zeitpunkt, denn es steht auf allen "PASS" drauf. Dachte das wäre von der Qualitätskontrolle.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWar mir schon klar das alle einen lila Aufkleber haben, aber was steht drauf?
Kommentar

Kommentar