Ich habe vor ein Paar Wochen einen neuen 600 ESP Super Combo gekauft.
Ist auch alles Orginal so verbaut wie er aus dem Baukasten kam.
Mittlerweile habe ich schon Stunden im Forum verbracht und nach -Heck-Themen- gesucht und gelesen.
Und natürlich hab ich auch versucht die Tipps auf meinen ESP zu übertragen.
Mein Problem ist, dass das Heck einfach nicht das macht was ich möchte. Entweder ist es zu weich und rastet nicht ein, oder es rastet ein, Zittert aber im Schweben.
Hatte angefangen mit dem GP780 auf normalem Pad, normale Einstellungen, Regler als Steller mit Kurve 85 80 75 80 85
Gyro-Empfindlichkeit bei 15 angefangen und bis 70 Hoch.
Eigentlich normaler ablauf. Bei zu wenig Butterweich bei zuviel hektisches wackeln.
Leider hab ich zwischendrin aber keine Einstellung gefunden die zufriedenstellend war.
Dann habe ich mal das delay umgestellt. Da wurde es dann bei ca. 60% Empfindlichkeit besser. Aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Dann hab ich ein Spiegeltape drunter gemacht, keine Veränderung. Spiegeltape 3 mm Stahlplatte Spiegeltape, keine Veränderung.
Dann verschiedene Gaskurven ausprobiert. Mehr Drehzahl, weniger Drehzahl. Nix.
Regler auf Gouvernor-Mode mit verschiedenen Drehzahlen. Nix.
Die Hülse am Heckrotor sitzt mittig, Servohorn hat 90°, alles ist leichtgängig, keine falschen Einstellungen im Sender.
Hab mittlerweile schon 20 Akkuladungen rumprobiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Hat jemand noch nen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?
Grüße Timo

Hatte die schwarzen drinne. habe dann einfach die Grauen eingebaut und mein Problem löste sich von selbst.
Kommentar