Ich werde auf einen Top Gyro umsteigen denn sonst kaufe ich mir 4 minderwertige und ärgere mich ;-))
Futaba GY-190 vs GY-401
Einklappen
X
-
mark0511
AW: Futaba GY-190 vs GY-401
Ich werde auf einen Top Gyro umsteigen denn sonst kaufe ich mir 4 minderwertige und ärgere mich ;-))
-
mark0511
Aber welchen Gyro würdet Ihr empfehlen - ich fliege momentan nur Rundflüge kein 3D!!
Danke für Eure Vorschläge!!!
Mark
Kommentar
-
Also ich würde je nach Finanzlage den Gy520 oder besser noch den GY611 nehmen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenAlso ich würde je nach Finanzlage den Gy520 oder besser noch den GY611 nehmen.
der 611er ist meiner Meinung nach eigentlich keine Verbesserung mehr zum 520er und seinen Aufpreis eigentlich nicht wert, zudem ist er deutlich älter. Die Sensoren haben sich inzwischen auch weiterentwicklet. Der 520 ist absolut top und im Moment wohl mit das Nonplusultra.
Gute Gyros fürs Geld sind auch der GP780, Rockamp Gyro One oder Spartan (Quark).
Viele Grüße
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
Hi
schau in den Kleinanzeigen nach. 60 € sollte ein guter gebrauchter GY 401 kosten
Kommentar
-
HalloZitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
Mein bruder hatt sich jetzt nen 401er clone bei HK bestellt auf den bin ich auch mal gespannt. ( bei 13$ kann man ja eigentlich nix falsch machen )
wen das dingens aber wirklich so gut is wie man hört dan is das natürlich ein Geheimtipp.
Ich fliege den HK401B. Hält das Heck meines 500er`s perfekt. Auch bei voll neg/ pos Pitchorgien.
Einziger Nachteil: Die Elektronik ist nicht sauber im Gehäuse befestigt. Ein paar Tropfen Heissleim schaffen Abhilfe.
Vorteil: Ich wage zu behaupten das ist ein 401er. Ausser das er 14 USD ohne Zoll kostet.
Ich will den niemandem empfehlen der kein Risiko eingehen will...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hallo
Ich würde wenn der Platz im Heli vorhanden ist auh den 611 nehmen. Hab mir in einem anderen Forum gebraucht um 90€ geholt. Top Kreisel zum Superpreis.
Weiss nicht ob es erwünscht ist andere Foren hier zu nennen auf alle Fälle wäre wieder ein 611 um 89€ in einem bekannten Forum zu haben.
Gruß
Mainge
Kommentar
-
mark0511
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenGy520, Spartran Quark, CY-MiniG oder Align GP 780.....lieber einmal richtig kaufen.....Du willst doch nicht ständig den Kreisel wechseln!?
401er ist super aber würd ich auch nur holen wenn`s den günstig gebraucht bekommst.Hi Tiger,Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenAlso ich hatte bis vor kurzem den 401er und ich war super zufrieden damit.
Ich hätte ihn auch immer noch wen er bei nem crash nich zerbröselt wäre.
Was ich toll an dem ding fand is das er super leicht einzustellen ist und das heck wirklich super hält ( Fliege noch nur normalen kunstflug ) .
Hab jetzt meinen rex auf Microbeast umgebaut und auch das Kann ich nur loben.
Mein bruder hatt sich jetzt nen 401er clone bei HK bestellt auf den bin ich auch mal gespannt. ( bei 13$ kann man ja eigentlich nix falsch machen )
Also ich an deiner stelle würde mir entweder den 401er holen wen er ca 100€ kostet oder das Microbeast holen und eben als heckkreisel nehmen.
ßber den HK clone kann ich noch nix sagen weil wir noch auf die Lieferung warten wen das dingens aber wirklich so gut is wie man hört dan is das natürlich ein Geheimtipp.
denke ich werde den 401er nehmen,....obwohl viele schreiben das er ein Auslaufmodell ist.
Danke
Kommentar
-
@phipi: Also wenn überhaupt dann ist der Hk 401 eine Copie vom Kds 800 weil beide mit einem piezo arbeiten,der gy 401 ist auf smm basis.
Ich würde wenn einen Gp 750 , oder einen Gy 401 empfehlen. Der Gp 750 ist nicht so vibrationsempfindlich wie zb. der gp 780 und bietet ein klasse knackiges direktes heck. Ist sehr leicht einzustellen und bekommt man gebraucht für 60-70 flocken.
Ansonsten halt gleich ein Mb kaufen.
@Tiger: beim gp 750 war ein Fehler in der deutschen Anleitung bei der Limit einstelllung. Stell doch mal das limit erst für eine seite ein, dann stell den knüppel kurz auf mitte und dann die andere seite. Also wie gewohnt nur ohne für jede seite erst den set knopf am kreisel zu bestätigen, so funzt das bei meinem gp 750 problemlos.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Michael S.
Also der 611er oder auch den 401 kann man nur gebraucht kaufen, sind beides gute Kreisel nur leider einfach veraltet.....
Der 520er, der Spartan und der MiniG sind um Welten besser wie die beiden Kreisel und neu nicht viel teurer wie die beiden gebraucht kosten.
Die Alignkreisel sind ebenfalls sehr gut und auf jeden fall besser wie der 401er....
Musst Du wissen was Du machst....aber Du kaufst ja auch kein Pentium2 wenn dir en paar Leute sagen der ist auch gut....obwohl wir schon bei QuadCore sind....
Kommentar
-
@ Wizard Danke für den Tipp.
Also den 401er ist klar nichtmehr auf dem neusten stand aber wie ich finde eben grundsolide.
Ich glaube man muss schon gut Fliegen können um den an seine grenzen zu bringen.
Also ich Persönlich würde den 401er Klar den Align Kreiseln vorziehn aber das ist eben mein persönlicher geschmack.
Mich hatt einfach die Handhabung begeistert.
Wen ich das Microbeast ausklammer und ich zwischen 2 Kreiseln entscheiden müsste würde ich zwischen dem GY401 und dem GY520 entscheiden und es auch davon abhängig machen was für ein Preisunterschied zwischen den beiden kreiseln herscht.
Kommentar
-
mark0511
Hi habe ich jetzt schlau gemacht, werde den 520 kaufen!!!!! denn der Preis zum 401 ist nicht wesentlich höher! Danke euch allen für die guten Tipps!!!!!Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenAlso der 611er oder auch den 401 kann man nur gebraucht kaufen, sind beides gute Kreisel nur leider einfach veraltet.....
Der 520er, der Spartan und der MiniG sind um Welten besser wie die beiden Kreisel und neu nicht viel teurer wie die beiden gebraucht kosten.
Die Alignkreisel sind ebenfalls sehr gut und auf jeden fall besser wie der 401er....
Musst Du wissen was Du machst....aber Du kaufst ja auch kein Pentium2 wenn dir en paar Leute sagen der ist auch gut....obwohl wir schon bei QuadCore sind....
Lg
Mark
Kommentar
-
Agusta
Sorry...bitte WIE kann man mit nem Kreisel angeben*Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDen 401-Clone KDS 800 am unteren Preisende, oder gleich das Microbeast am oberen Preisende.
Alles andere ist für mich ein bisschen Angeberei oder zumindest übertrieben.
Dann kann man aber nicht sagen, der Kreisel ist so viel besser.
Kreisel werden sowieso massiv überbewertet, in Wirklichkeit ist das ganz was Triviales, solange es nur um Rundflug geht.
Der soll das Heck stabilisieren...mehr nicht! Und vor allem : WER fährt auf so ne Angeberei ab?
Bei uns aufm Platz keiner!
Tut mir leid ,wenn ich das mal schreiben muss. Aber wenn ich Deine Beiträge so verfolge, glaube ich , dass Du selbst eher Beginner mit wenig Ahnung bist und hier wiedergibst, was Du irgendwo aufschnappst, ohne selbst Erfahrung damit zu haben.
Erzähl doch mal vom KDS 800 versus MBeast...wenn Du dies empfiehlst hast Du sicherlich Erfahrung damit gemacht *kopfschüttel*
Kommentar

Kommentar