Fliege schon seit 3 Monaten einen E-Razor mit dem original Kreisel Detrum GY192
Habe mir heute den Futaba GY-190 um 49€ gekauft und bin über den Unterschied fasziniert
Meint ihr das ich später auf einen GY401 umsteigen sollte? Ist der soviel besser?
Der 401 hält das heck auch bei starken lastwelchseln ruhig und triftet nicht, besser wäre wohl gewesen du hättest den gy190 ausgelassen und gleich nen 401 geholt.
Hast du wirklich nur den Kreisel gewechselt oder auch das Heckservo, um tatsächlich einen Unterschied zu bemerken?
Der 401 ist preislich übrigens total veraltet, sollte man neu nicht mehr kaufen.
danke für die schnelle Antwort habe das Heckservo auch gewechselt,......der 401er hätte 119€ gekostet,.....
auf meinem T-Rex 250 habe ich den GP720 - den würde ich später einmal kaufen,...
gute oder schlechte Idee??
Danke an Euch
ps: nächstes Mal wenn ich etwas kaufe frage ich Euch lieber gleich,..aber bin momentan zufrieden mit dem Setup
Den 401-Clone KDS 800 am unteren Preisende, oder gleich das Microbeast am oberen Preisende.
Alles andere ist für mich ein bisschen Angeberei oder zumindest übertrieben.
Heckservo auch gewechselt
Dann kann man aber nicht sagen, der Kreisel ist so viel besser.
Kreisel werden sowieso massiv überbewertet, in Wirklichkeit ist das ganz was Triviales, solange es nur um Rundflug geht.
Den 401-Clone KDS 800 am unteren Preisende, oder gleich das Microbeast am oberen Preisende.
Alles andere ist für mich ein bisschen Angeberei oder zumindest übertrieben.
Ich frag mich wie Du das beurteilen kannst wo Du in nem anderen Fred schreibst das Du noch nicht mal nen Looping geflogen bist....
Ich würd niemand so nen billig Kreisel empfehlen....die Top-Kreisel kosten doch nur noch 120€-160€...das ist ja nix im Vergleich zu dem 611er vor kurzem noch....
Gy520, Spartran Quark, CY-MiniG oder Align GP 780.....lieber einmal richtig kaufen.....Du willst doch nicht ständig den Kreisel wechseln!?
401er ist super aber würd ich auch nur holen wenn`s den günstig gebraucht bekommst.
Da hab ich an allen was auszusetzen.
die einen muss man mit schlepptop einstellen der andere hat fertigungstoleranzen das man glaubt man hat nen anderen kreisel und den Cy-minG kennt kein sch....
ich brauch auch bald wieder nen kreisel und komm mangels für mich besseren nicht am gy401 vorbei :/
Also ich hatte bis vor kurzem den 401er und ich war super zufrieden damit.
Ich hätte ihn auch immer noch wen er bei nem crash nich zerbröselt wäre.
Was ich toll an dem ding fand is das er super leicht einzustellen ist und das heck wirklich super hält ( Fliege noch nur normalen kunstflug ) .
Hab jetzt meinen rex auf Microbeast umgebaut und auch das Kann ich nur loben.
Mein bruder hatt sich jetzt nen 401er clone bei HK bestellt auf den bin ich auch mal gespannt. ( bei 13$ kann man ja eigentlich nix falsch machen )
Also ich an deiner stelle würde mir entweder den 401er holen wen er ca 100€ kostet oder das Microbeast holen und eben als heckkreisel nehmen.
ßber den HK clone kann ich noch nix sagen weil wir noch auf die Lieferung warten wen das dingens aber wirklich so gut is wie man hört dan is das natürlich ein Geheimtipp.
die einen muss man mit schlepptop einstellen der andere hat fertigungstoleranzen das man glaubt man hat nen anderen kreisel und den Cy-minG kennt kein sch....
ich brauch auch bald wieder nen kreisel und komm mangels für mich besseren nicht am gy401 vorbei :/
mfg Richard
Also der Spartan und der Align sind Kinderleicht ein zu stellen ohne irgenwas.....
Der 520er eben so und er CY MiniG der Nachfolger vom SolidG und wohl einer der meist genutzen Kreisel bei den Welbekannten 3D Piloten....
Also den GP780 hab ich in meinen rex250 und vom einstellen her kann ich den echt nich empfehlen vor allem im vergleich zum 401er.
Ich meine er ist nicht schwer einzustellen aber die Bedienung ist murks.
Das 1 Tasten system vom GP780 is einfach nich so der Hit das Hatt man beim Microbeast wesentlich besser hinbekommen.
z.B. krieg ich beim einstellen der Endanschläge des Heckservos immer die Krise weil ich zum bestätigen der postition 1 mal die taste drücken muss und der kreisel dan oft einfach zum nächsten punkt weiterspringt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar