hat jemand erfahrung mit schrauben grip von Liqui Moly?
bekomme einige schrauben nicht aus dem zylinderkopf des os 50 hyper heraus.
bevor ich anfange zu bohren und ein ausdreherset ansetze, wollte ich es zerstörfrei angehen.
mein erster Schritt ist immer das ich einen Torx versuche, die haben bissl übermass als die Imbus und greifen oft noch.kannst auch vorsichtig reinklopfen
und mach den Motor warm, dann gehen sie meist auch leichter raus.
Das "Schrauben Grip von Liqui Moly" kenn ich nicht, aber ich hab schon einige Imbusschrauben mit einem Torx rausbekommen. Oder wenn du rankommst, Köpfe anschleifen und mit Gabelschlüssel rausdrehen. Aber imm sachte, denn mir ist auch schon mal der Kopf abgerissen und dann ist es echt blöd. Denn beim bohren, kannst dir auch das Gewinde ruinieren.
ich hab hier n set "würger", sind ganz grobe linksgewinde, die du in den imbuskopf würgst.
durch das linksgewinde packen die und drehen zu 20% die kaputten schrauben raus.
meine 99% methode:
mitm lötkolben heiß machen wenn die mit loctite gesichert sind und n passenden (alten) torx reinkloppen.
hab da grad bissl gegoogelt. Mich würde interessieren ob das mit dem "Schrauben Grip von Liqui Moly" geht.
Laut Beschreinung "Gibt abgenutzten Schraubenköpfen und Werkzeug wieder Griffigkeit und Halt. ....Sofortige Wirksamkeit (ohne Aushärtung). Lässt sich auch über Kopf anwenden. Nach der Anwendung einfach abwischen. Ergibt keinen Materialauftrag auf der Werkzeugschneide..."
Will wissen wie das funktioniert! Schreibst du es uns? Halt uns auf dem Laufenden!
Danke
Gleichen Fall hatte ich vor 2Tagen, BLW Screw´s fest udn rund. Beide Absolut RUND da Loctide verwechselt)Grün statt blau) naja alles probiert, heissmachen, torx etc alles kein erfolg... letzte option UHU 300 Endfest ...
Einfach inbus schlüssel nehmen, die ins loch passen, den mit uhu 300Endfest dort einführen ndn den UHU trocknen lassen(bei mir bei nacht) Nun konnte ich absolut problemlos die schrauben entfernen und durch wärme habe ich die inbus später vom kleber befreit!
mein erster Schritt ist immer das ich einen Torx versuche, die haben bissl übermass als die Imbus und greifen oft noch.kannst auch vorsichtig reinklopfen
und mach den Motor warm, dann gehen sie meist auch leichter raus.
gruss
Richtig, entweder so, oder mit DREMEL Schlitz reinschneiden und mit Schritzschraubendreher rausschrauben.
Wenn auch nicht geht Inbus einkleben!!
Na ja, Kreuzschlitz ist auch nicht das wahre.
Problem: man muss ne axiale Kraft beim drehen ausüben. Dann gibt es noch 2 Arten!
PZ (Pozidrive) und PH (Philipps). Ist wie bei Murphey, man erwischt immer den falschen Dreher und ruiniert die Schraube sofort.
Wie Huey-Hans schon schrieb: Torx währe die Lösung.
Aber da gibts dann bestimmt auch wieder einige die nen 25er Torx in ne 30er Schraube stecken (das hält ja auch etwas) und dann sagen: "Torx ist doof, mache alle Schrauben rund!"
Ne, Lockleit härtet ja nur aus wenns keine Luft mehr abbekommt, d.H. es möglichst in nem enge gewinde o.ä. sein. Zudem ist nicht spaltfüllend, das wird nie im Leben was!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar