Wenn Du nur verhindern willst, das Dein Hero Bodenkontakt hat, dann kannst Du auch ganz einfach die Finne ein kleines Stückchen verlängern.
Trainingsgestell
Einklappen
X
-
AW: Trainingsgestell
Wofür hast Du es dann* Genau das will man doch mit so einem Trainingsgestell verhindern.Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
Wenn Du nur verhindern willst, das Dein Hero Bodenkontakt hat, dann kannst Du auch ganz einfach die Finne ein kleines Stückchen verlängern.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
-
HeliVirus
Vielleicht, damit der Heli bei ungewollten Wasserlandungen schwimmt und somit ganz bleibt.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenWofür hast Du es dann* Genau das will man doch mit so einem Trainingsgestell verhindern.
Kommentar
-
an die zwei Lästermäuler,
mir hat es besser geholfen wie die Stäbchen mit den Kugeln dran. Das hat bei mir zu viel Vibrationen erzeugt. Sicher ist, das der Stand mit der Konstruktion wesentlich stabiler ist als ohne und damit vor allem die Starts/Landungen leichter gehen.
Mir hat das sehr geholfen und Sicherheit gegeben. Das ist wohl das wichtigste
.
Das mit dem Heckrotor ist doch ein schöner Nebeneffekt. Ihr beide seid das beste Beispiel dafür warum sich so mancher Forumteilnehmer dreimal überlegt was zu schreiben
. Hauptsache den anderen ins lächerliche ziehenB
. Tolle Leistung
.
Peter
Kommentar
-
Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz.
Das war von mir eine völlig ernst gemeinte Frage. Wenn Du sagst, dass es nicht gegen seitliches Umkippen ist, dann frage ich mich eben, wofür es dann gut sein soll. Was ist daran schlimm? Hab ich Dich irgendwo ins Lächerliche gezogen?
Klär mich mal bitte auf!Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Das mit dem Trainingsgestell macht jeder wie er es mag. Dachte bei meinem Hula auch klasse Idee, das mein heli den nicht hochbekommt konnte ich auch nicht schmecken. Baue mir heute Abend eines und stell das Bild rein
2x 10mm Holzstangen a' 70cm mit 60mm Styroporkugeln (verklebt mit Heiskleber)
Gewicht ca. 40g, mal sehen wie es damit geht
Denke wenn du damit klar kommst passt es. Mir würde es nix bringen wegen dem wegkippen zur Seite.
-Schöner TREX-
Kommentar
-
HeliVirus
Das von mir war doch auch nicht böse gemeint. Es sieht eben so aus, als seien das 2 Schwimmer. Also reg dich ab und freue dich, dass es seinen Zweck erfüllt! Die Idee ist doch super und sogar was Besonderes, da sowas nicht jeder hat.
Kommentar
-
seijoscha
Wenn man nicht zu ängstig ist und schon einige Std. am Sim hatte würde ich es weg lassen.
Ich habe meins nach dem ersten Versuch gleich wieder abgerissen.
Hat mehr gestört als geholfen .
Aber das muß jeder für sich raus finden.
mfg
Kommentar
-
Hallo BlackBaron,
diese ganzen Trainingsgestelle sind ja ganz nett, haben aber einen entscheidenden Nachteil. Sie dämpfen härtere Landestöße nicht und sind teilweise instabil. Ausserdem liegen die Tischtennisbälle bei gekreuzten Stäben nicht gleichmäßig auf.
Die beste Lösung ist das CENTRIX-Trainingsgestell von www.flymex.de. Gib einfach mal Trainingsgestell bei der Suche ein. Es gibt auch ein kleines Video.
Das wichtigste Bauteil ist der CNC-gefertige Zentralring aus Alu. Die Bohrungen sind schräg angefertigt und erreichen in Kombi mit den CFK-Stäben eine wirksame Dämpfung, die den Heli auch bei Abstürzen aus geringer Höhe schützt. Den Ring gibt es mit unterschiedlichen Bohrungsdurchmessern für CFK-Stäbe von 3, 4 und 6mm Durchmesser. 3mm geht für alles unterhalb 400mm Rotordurchmesser, 4mm sind für einen 450er passend, die 6mm reichen für einen 500/600er Heli. Im Shop gelistet ist nur das Gestell mit 3mm Stäben. Ruf einfach mal dort an.
Ich habe mir mal ein Gestell mit 10mm Stäben und dem Zentralring gefertigt. Das trägt locker einen 1,6m Heli mit 4,5kg.
Wen Du nicht weiterkommst schick mir eine PN.
Gruß DieterSJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid
Kommentar
-
... und wenn du nach 10 Flügen landen kannst, wirfst du den Ring in die Schublade wo er oxidiert.
Komisch, wie habe ich es nur geschafft damals mit nem billigen Hula-Reifen für ein paar Euro das Starten und Landen zu lernen? Das war ja völlig ohne AluBlinkBlink ... geht doch gar nicht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar