Dremel Multi läuft nicht mehr
Einklappen
X
-
marius
AW: Dremel Multi läuft nicht mehr
Und wie kann man dagegen vorgehen? Das ist nämlcih bei mir auch der FallZitat von MacRex Beitrag anzeigen
-
Bernhard Malle
Seuffzz, jetzt habe ich alles ausprobiert, zerlegt, gesäubert, Kontakte geprüft, Schalter gereinigt - hat leider alles nix gebracht.
Jetzt habe ich mir einen billigen von Skil geholt (39 EUR). Mal schauen, wie lange der hält.
Danke für alle Tips und Ratschläge.
Bernhard
Kommentar
-
Don
Proxxon ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ich hatte damals meinen 3x umtauschen müssen. Dann hatte ich keine Lust mehr dazu und habe den letzten dann in den Müll geknallt. Das war innerhalb eines halben Jahres. Immer kapitaler Lagerschaden, Lüfterräder die sich gelöst hatten usw.
Viel nutzen darf man die alle nicht. Noch besser die Billiggeräte. Da ist das Lager schon frisch aus der Verpackung so gut wie hinüber.
Kommentar
-
Miicki
Laut dem Verkäufer letztens ist der Service bei Proxxon viel besser als der von Dremel. Die sollen auch noch Geräte tauschen oder reparieren, die man richtig hart rangenommen hat, über die erlaubten Grenzen, während Dremel gerne mal sagt, dass man das Gerät überbeansprucht hat und sich ein neues kaufen soll. Wie gesagt, das hat mir der Verkäufer gesagt.
Ich hab bis jetzt einen Cordless Dremel gehabt, aber zum einen waren die Lager recht schnell hin und er wurd auch verdammt heiß, so dass man ihn kaum noch halten konnte. Und Cordless war auch kein Spaß, weil ach spätestens 15 Minuten die Akkus platt waren.
Hab mir jetzt den Proxxon Industrie-Bohrschleifer IB/E geholt und bin bis jetzt extrem zufrieden.
Gruß Michael
Kommentar

Kommentar