Dremel Multi läuft nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

AW: Dremel Multi läuft nicht mehr

Zitat von MacRex Beitrag anzeigen
    Hoi,

könnte auch ein elektronischer ßberstromschutz sein... nach kurzer Zeit läuft er wieder,...
    hatte diesen Fall schon mal..

grüsse
    daniel
    Und wie kann man dagegen vorgehen? Das ist nämlcih bei mir auch der Fall

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Seuffzz, jetzt habe ich alles ausprobiert, zerlegt, gesäubert, Kontakte geprüft, Schalter gereinigt - hat leider alles nix gebracht.

Jetzt habe ich mir einen billigen von Skil geholt (39 EUR). Mal schauen, wie lange der hält.

Danke für alle Tips und Ratschläge.

Bernhard

Kommentar

• Don
        Don

Proxxon ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ich hatte damals meinen 3x umtauschen müssen. Dann hatte ich keine Lust mehr dazu und habe den letzten dann in den Müll geknallt. Das war innerhalb eines halben Jahres. Immer kapitaler Lagerschaden, Lüfterräder die sich gelöst hatten usw.

Viel nutzen darf man die alle nicht. Noch besser die Billiggeräte. Da ist das Lager schon frisch aus der Verpackung so gut wie hinüber.

Kommentar

• Miicki
          Miicki

Laut dem Verkäufer letztens ist der Service bei Proxxon viel besser als der von Dremel. Die sollen auch noch Geräte tauschen oder reparieren, die man richtig hart rangenommen hat, über die erlaubten Grenzen, während Dremel gerne mal sagt, dass man das Gerät überbeansprucht hat und sich ein neues kaufen soll. Wie gesagt, das hat mir der Verkäufer gesagt.
          Ich hab bis jetzt einen Cordless Dremel gehabt, aber zum einen waren die Lager recht schnell hin und er wurd auch verdammt heiß, so dass man ihn kaum noch halten konnte. Und Cordless war auch kein Spaß, weil ach spätestens 15 Minuten die Akkus platt waren.

Hab mir jetzt den Proxxon Industrie-Bohrschleifer IB/E geholt und bin bis jetzt extrem zufrieden.

Gruß Michael

Kommentar

• mac106
            Member
            • 24.10.2008
            • 258
            • Marcus
            • NRW, Köln, Pulheim

Ich habe eine Kress 1050 mit Flexwelle und finde sie super.
            Ist zwar eine ecke größer und schwerer läßt aber jeden Dremel und Proxxon alt aussehen.

Gruß Marcus
            GruÃ? Marcus

Kommentar

Lädt...
            X