Suche einen Drehteller zum Heck einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Suche einen Drehteller zum Heck einstellen

Ich denke, er meint nachstellen der Trimmung an der Funke bis es passt.
    Ich meinte, den Rotor auslaufen lassen, Motor läuft, Kugelkopf abklipsen, verdrehen, Kugelkopf aufklipsen, weiterfliegen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ttspieler
      ttspieler

Ich meinte, den Rotor auslaufen lassen, Motor läuft, Kugelkopf abklipsen, verdrehen, Kugelkopf aufklipsen, weiterfliegen.
      Bei der Heckeinstellung*??

Ich kenne es nur so, dass ich das Heckservo mechanisch etwas verstelle.

Klär mich bitte mal auf, vielleicht ist Dein beschriebener Weg der bessere.

Gruß
      Uwe

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Ich hänge das Heckgestänge am Heckservo aus, verdrehe den Kugelkopf um eine entsprechende Anzahl und hänge das Gestänge mit dem Kugelkopf wieder auf das Servo drauf.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ttspieler
          ttspieler

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
          Ich hänge das Heckgestänge am Heckservo aus, verdrehe den Kugelkopf um eine entsprechende Anzahl und hänge das Gestänge mit dem Kugelkopf wieder auf das Servo drauf.

Kurt
          Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Gruß
          Uwe

Kommentar

• Dingydigger
            Dingydigger

Die Drehteller-Idee ist gut. Wer das Gegenteil behauptet, hat so ein Teil noch nicht ausprobiert. Ich selbst hatte vor kurzem ein ziemliches Heckzuckproblem bei meinem 500er. Auf dem kugelgelagerten Drehteller konnte ich bei 0 Grad Pitch auf kleinstem Raum sehr gut sehen, wie sich das Heck verhält. Wesentlich besser, als auf jedem Untergrund, so glatt er auch sein mag.

Wenn man den Hubi mit samt dem 1350g schweren Drehteller umkippen will, muß man sich schon grob verknüppeln - also gravierend Nick oder Roll geben. Ich habe bei mir auf der Terrasse den 500er so prima einstellen können und kann jedem nur so einen Holzdrehteller empfehlen - auch für Montagearbeiten.

Wenn man schon ein abgebrühter Kampfflieger ist, mag der Teller überflüssig erscheinen. Wenn sich jedoch bei einem Anfänger der Hubi nach dem Abheben pendelnd dreht, kann schonmal die Panik ausbrechen. Dann gibt man zu viel negativ Pitch, setzt hart auf und Krach, haut der Hauptrotor ins Heckrohr. Mit dem Drehteller bleibt der Heli absolut neutral auf dem Boden. Und wenn er sich schnell um die eigene Achse dreht, passiert gar nichts.

Natürlich sollte man den Hubschrauber auf dem Teller fixieren. Ich habe dafür einfach einen breiten Streifen Paketklebeband über jede Landekufe geklebt - fertig.
            Gruß, Alex
            Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2009, 16:56.

Kommentar

Lädt...
            X