Hallo,
habe die Kugelkopfzange von Graupner und mir ist auf einer Seite beim auseinderdrücken des Kugelkopfes (Logo 10) ein Arm abgebrochen. Das Oberteile U ist empfindlich und verbiegt sich beim auseinanderdrücken sehr schnell.
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Danke!
Grüße
Werner
ich habe die selbe Zange wie Klaus und bin sehr zufrieden damit. Liegt prima in der Hand und der Preis passt auch.
Aber eigentlich sollte man zwei verschiedene Zangen haben. Oft kommt man mit der vorne abgerundeten Zange zum Ausklipsen zwar super ran aber beim einklipsen sind mache Stellen wie die Taumelscheibe ein einem kleinen E-Heli damit fast nicht zu erreichen und hier wäre eine gerade Zange wiederum auch nicht schlecht. Auch so ein Fall ist z. B. das einklipsen des Gasgestänges am Vergaser. Dort kommt man vor lauter Heli und Auspuf mit der abgerundeten Zange auch sehr schlecht hin.
Also ich werde mir demnächst zusätzlich auch noch eine gerade zulegen.
Hallo,
habe die Kugelkopfzange von Graupner und mir ist auf einer Seite beim auseinderdrücken des Kugelkopfes (Logo 10) ein Arm abgebrochen. Das Oberteile U ist empfindlich und verbiegt sich beim auseinanderdrücken sehr schnell.
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Danke!
Grüße
Werner
Das Verbiegen der beiden 'Nasen' habe ich bei mir auch festgestellt. Bei meiner steht Rippmax drauf. Scheint das es sowieso nur zwei oder drei Hersteller gibt die die Zangen unter verschiedenen Namen vertreiben.
Gruß,
Andy
Ich bin zufrieden mit dem Ding von Align. Ich hatte vorher noch ne andere, ich vermute die von Robbe, das war aber eher nervig, da wackelig und bei kleinen Köpfen schlecht anzusetzen.
also ich hab zwei Zangen. Genau die beiden, die Lama51 verlinkt hat. Die Align ist klasse, aber an engen Stellen bei meinem 450er Rex komme ich damit nicht ran, dann nehm ich die von Robbe.
Um keinen neuen Thread zu eröffnen, nutze ich diesen hier.
Ich habe mir die Align Kugelkopfzange zugelegt.
Ich finde die Zange katastrophal, sprich ein absolutes no go!
Sie ist sehr unsauber verabeitet. Grate, Kanten soweit das Auge reicht. Beim Klemmen mittels Nut von Gestängen erhält man kaum Grip. Beim Auskugeln wird der Kugelkopf und gleichermaßen die Kugelkopfpfanne angekrazt.
Ich suche nach einer qualitativ hochwertigeren Zange. Die auf engen/schwierigen Räumen ihre Arbeit erledigt. Keine Beschädigung der Bauteile.
Ich habe jeweils die Gebogene (keine Ahnung woher) und die Gerade (Hirobo): Für das Hantieren egal wo finde ich die Gerade insgesamt besser.
Wie die Zange selbst "aussieht" ist abhängig von der Fertigungsqualität und zeigt sich auch im Preis. D.h. aber nicht unbedingt dass eine teure Zange auch wirklich besser gefertigt ist; auch da kann man ein Montagsmodell erwischen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich lass mir einfach mal die gerade Hirobo kommen und bin gespannt.
Der Zweck heiligt die Mittel und gerade eine Kugelkopfzange wird man des öfteren benutzen, drum möchte ich hierbei "keine" Kosten scheuen um meinem Material nicht unnötige Schäden zuzufügen.
Werde gern hier berichten.
Die Align Zange, zumindest mein Exemplar, war unter aller S*u.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar