Welche Kugelkopfzange taugt was?
Einklappen
X
-
humai
AW: Welche Kugelkopfzange taugt was?
Klar, die hab ich auch und bin damit zufrieden, hab sie auch schon mehrfach für andere Dinge missbraucht, funktioniert einwandfrei.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Also ich habe die Zange http://www.rc-toy.de/Kugelkopfzange+Pro.htm und bin damit bisher zu frieden. Dann habe ich die noch von http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Werk...60::81520.html funktioniert auch, aber nicht so praktisch, wie ich finde.
Kommentar
-
Exotier
Eine Kugelkopfzange brauche ich auch noch laut Forum von Hirobo(31,50€+6,90Porto).
Hat den jemand auch gute Erfahrungen mit Graupner(30€ kein Porto) gemacht...?
Was ist mit der von Conrad?
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...KUGELKOPFZANGEZuletzt geändert von Gast; 18.04.2011, 22:31.
Kommentar
-
Die Modelcraft-Zange musste dir genau anschauen; die sind schon mal nicht ganz passgenau gearbeitet.
Ich komme mit der Zange von Hirobo besser zurecht, da die nicht gekröpft ist.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Exotier
Es kann sein, das ich einen Gang zurück schalten muß:
Ich habe nur einen kleinen Heli und die Zange wird zu groß sein...
Spark 435pro. Ich werde mir die Zange bei zeiten besorgen (mitbestellen wenn ich was kaufe).
Und erstmal soetwas kleines brauchen: http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Werk...60::81520.html
Kommentar
-
helixpteron
Zitat von Fibo Beitrag anzeigen... dass nenne ich mal eine gescheihte Zange!!!Muss ich so unterschreiben. Die Hirobo Zange habe ich gestern bekommen. Die Zange hat so viel gekostet wie meine erster Heli-Werkzeug-Koffer, dafür "clipst" sie aber um ein vielfaches besser!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen... Ich komme mit der Zange von Hirobo besser zurecht, da die nicht gekröpft ist.
Kommentar
-
Ich habe mir heute die Robbe Zange geholt - abdrücken funktioniert ja damit aber wie bekomme ich das Kunststoff Teil mit dieser Zange wieder raufgeclipst. Oder ist die nur zum abdrücken geeignet?
ThxOMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
helixpteron -
Ich habe diese Zange:Zitat von helixpteron Beitrag anzeigenNachzulesen unter Eintrag 25!
Kugelgelenk-Zange
Ich habe keinen plan wie man die Zange andersrum verwenden könnte...
Brauch ich überhaupt eine Zange zum aufclipsen - oder geht das auch mit den fingern.
Bitte nicht böse sein wegen solcher fragen aber ich habe gestern meinen ersten heli bekommen
(T-Rex 450 Pro Super Combo)
OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Michael-HF
So eine hab ich auch, macht einen sehr robusten Eindruck.Zitat von humai Beitrag anzeigenKlar, die hab ich auch und bin damit zufrieden, hab sie auch schon mehrfach für andere Dinge missbraucht, funktioniert einwandfrei.
Gibt es diese Zangen eigentlich für unterschiedliche Durchmesser? Ich bekomme die Kugelpfannen bei meinem Belt nicht immer gut zu fassen, der Ausschnitt der Zange dürfte ruhig nen guten mm schmaler sein...
Kommentar
-
Ich habe diese:
Funktioniert gut, für den 250er T-Rex benutze ich auch die Kugelkopfpnzette (unterwegs).Gru� Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Kommentar
-
Hab die irgendwo in eine Ecke geschmissen, ich finde sie nicht sonderlich gut, da du mit ihr nur abklipsen kannst. Aufklipsen geht nicht.Zitat von APEXi Beitrag anzeigen...
Kugelgelenk-Zange
Ich habe keinen plan wie man die Zange andersrum verwenden könnte...
Brauch ich überhaupt eine Zange zum aufclipsen - oder geht das auch mit den fingern.
manche Kugelpfannen sind ziemlich fest, so dass das aufklipsen mit den Fingern, schon ziemlich "zwickt".Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Stimmt - die Robbe Zange ist nicht besonders gut - habe gestern begonnen den Rotorkopf zu zerlegen um ihn mit Schraubensciherungslack wieder zusammenzubauen. Vorallem ist sie für den T-Rex 450 fast zu groß - da rutscht man gerne mal ab.
Werd mir wohl noch eine ander besorgen müssen
OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
HartmutM
Hallo zusammen,
welche der genannten Kugelkopfzangen sind für die Minigelenke beim MSR X, oder MCX geeignet ?
Gruß Hartmut
Kommentar

Kommentar