Auf der Suche nach einem Punktschwei�gerät
Einklappen
X
-
Auf der Suche nach einem Punktschwei�gerät
Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Punktschweißgeräte das preislich nicht gleich den Rahmen sprengt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Gerät? Eine DIY Lösung wäre auch eine Möglichkeit wenn jemand dazu Erfahrungen hat.Stichworte: -
-
AW: Auf der Suche nach einem Punktschweißgerät
Ab und zu tauchen welche bei Ebay auf.
Das Problem ist aber das die alle elektrisch überhlot werden müssen und durch das viele Kupfer darin wird eigentlich auch nie eines billig verkauft, schon garnicht wenn es ohne Reperatur noch geht.
Ich suche auch schon ewig sowas, aber die kompakten, wo man auch mal weg tragen kann werden einfach sehr hoch gehandelt.
Vielleicht wäre auch ein WIG Gerät etwas für dich. Kostet zwar ungefähr das selbe, ist aber deutlich universeller Einsetzbar.
Gruß Torsten
-
Arduino Spot Welder Bundles Archives - Malectrics
Ich bin nach exzessiver Internetrecherche bei diesem hängen geblieben. Habe allerdings noch keine eigenen Erfahrungen. Ist aber wohl besser, als die Alibaba Dinger.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Also wenn ich an Punktschweißgerät denke, dann an sowas.
Punktschweißzange
Was soll das da oben denn für ein Spielkram sein.
Kommentar
-
Vielleicht auch noch an sowas, wenn es ganz filigran werden soll.
737G Pulse Punktschweißgerät 1.5KW Battery SpotWelder Punktschweißen Maschine EU | eBay
Kommentar
-
Das ist ein sehr gut funktionierendes Punktschweissgerät um z.B. 18650 Zellen zu schweissen. Für Flugzeugträger oder ßlbohrinseln würde ich auch eher deinen 1. Vorschlag nehmen. Dein 2. Vorschlag ist eben so ein Chinadingens, was ohne Tuningmaßnahmen wohl oft nicht zufriedenstellend funktioniert.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas soll das da oben denn für ein Spielkram sein
@mo83
Was willst du überhaupt schweissen? Akkus oder ßlbohrinseln?
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Dann schweiss damit mal 0,2mm Nickelstreifen. Wär mir dafür zu unhandlich...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Gast
Der Beste für 18650 Zellen!
kWeld - DIY battery spot welder kit | keenlab
Kommentar
-
Die DIY Teile mit Arduino sind nicht schlecht. Ein Arbeitskollege hat sich so ein Ding gebaut um defekte Zellen von seinem E-Bike zu tauschen. Funktioniert tadellos.
Also nicht immer alles gleich als Spielzeug abstrafen. Auch diese Teile sollte man mit Vorsicht gebrauchen.Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Die Arduino betrieben Geräte schaue ich mir grade bei youtube an. Da gibts viele Videos. Mal sehen wie aussagekräftig die sind. Geht da vor allem um die Sicherheit. Die ist da schwer einzuschätzen und bei Strom hört der Spaß auf.
Kommentar
-
Besonders professionell wirkt das Ergebnis nicht.
Using a DIY Arduino Battery Spot Welder - YouTube
Kommentar
-
Also für den Zweck ja wohl völlig ausreichendZitat von Heli87 Beitrag anzeigenBesonders professionell wirkt das Ergebnis nicht.
Using a DIY Arduino Battery Spot Welder - YouTube
Kommentar

Kommentar