Lösen beider Schrauben in der Blattlagerwelle
Einklappen
X
-
AW: Lösen beider Schrauben in der Blattlagerwelle
Deine Mechaniken sind top zusammen gebaut. Das sage ich als Prüfer für Passagierflugzeuge...Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
...ich schrieb ja...ich neige dazu ! Also die Schrauben bekommen evtl. nen Tick mehr als vorgesehen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDeine Mechaniken sind top zusammen gebaut. Das sage ich als Prüfer für Passagierflugzeuge...
Aber ich weiß was ich mache !
Kommentar
-
Hallo, an Alle, die sich fragen wozu man die 2. Schraube bei der Blattlagerwelle lösen will: Es gibt Blattlagerwellen wie z.B. beim Blade 360 cfx, da sitzen die Drucklager auf dem verjüngtem Ende der Blattlagerwelle. Wenn ich die tauschen will, muss ich beide Schrauben lösen, weil ich sonst nicht beide Lager ausbauen kann. Ich habe das heute gemacht, weil ich meinen Rotorkopf von 2- auf 3-Blatt umgebaut habe. Dafür brauchte ich die Lager. Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen, hätte das gerne mit dem Gürtel probiert. Ich habe einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft als Schutz, die Welle in den Schraubstock und dann mit dem Heißluftfön die Welle so lange erhitzt bis sich die Schraube gelöst hat. Die Welle ist auch noch gut.Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
Kommentar
-
Das ist auch eine Gute Idee !...und wenn die Schrauben halbwegs "Normal" angezogen sind, bekommt man die auch gelöst.Zitat von thexo Beitrag anzeigenIch habe einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft als Schutz, die Welle in den Schraubstock und dann mit dem Heißluftfön die Welle so lange erhitzt bis sich die Schraube gelöst hat. Die Welle ist auch noch gut.
Kommentar

Kommentar