Lösen beider Schrauben in der Blattlagerwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Lösen beider Schrauben in der Blattlagerwelle

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
    ...gerade bei den Blatthalter Schrauben neigen viele dazu "etwas" zu übertreiben mit der Sicherung und dem Anzugsdrehmoment. (ich neige auch dazu) !
    Deine Mechaniken sind top zusammen gebaut. Das sage ich als Prüfer für Passagierflugzeuge...
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      Deine Mechaniken sind top zusammen gebaut. Das sage ich als Prüfer für Passagierflugzeuge...
      ...ich schrieb ja...ich neige dazu ! Also die Schrauben bekommen evtl. nen Tick mehr als vorgesehen.

Aber ich weiß was ich mache !

Kommentar

• thexo
        Member
        • 16.06.2018
        • 230
        • Theodor
        • Raum Mühlacker

Hallo, an Alle, die sich fragen wozu man die 2. Schraube bei der Blattlagerwelle lösen will: Es gibt Blattlagerwellen wie z.B. beim Blade 360 cfx, da sitzen die Drucklager auf dem verjüngtem Ende der Blattlagerwelle. Wenn ich die tauschen will, muss ich beide Schrauben lösen, weil ich sonst nicht beide Lager ausbauen kann. Ich habe das heute gemacht, weil ich meinen Rotorkopf von 2- auf 3-Blatt umgebaut habe. Dafür brauchte ich die Lager. Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen, hätte das gerne mit dem Gürtel probiert. Ich habe einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft als Schutz, die Welle in den Schraubstock und dann mit dem Heißluftfön die Welle so lange erhitzt bis sich die Schraube gelöst hat. Die Welle ist auch noch gut.
        Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Zitat von thexo Beitrag anzeigen
          Ich habe einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft als Schutz, die Welle in den Schraubstock und dann mit dem Heißluftfön die Welle so lange erhitzt bis sich die Schraube gelöst hat. Die Welle ist auch noch gut.
          Das ist auch eine Gute Idee !...und wenn die Schrauben halbwegs "Normal" angezogen sind, bekommt man die auch gelöst.

Kommentar

Lädt...
          X