Sehr schönes Projekt, dass finde ich sehr genial.
Kurze Frage:
Da ich aus der Flächenfliegerrei mit Benzinmotoren allerlei Erfahrungen gesammelt habe auch was das Thema Vergaser betrifft, ist das nicht suboptimal den "starken?" Luftstrom direkt vor dem Vergaser laufen zu lassen?
Sehr schönes Projekt, dass finde ich sehr genial.
Dankee!!!!!
Da hab ich mir auch ein wenig Gedanken gemacht. Das wird sich dann in der Praxis zeigen obs klappt.
Weil es einfacher ist, regel ich den Lüfter am Anfang über ein Poti am Sender. Die ersten Flüge werden zeigen, ob er fliegt und was man verbessern kann.
Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Da hab ich mir auch ein wenig Gedanken gemacht. Das wird sich dann in der Praxis zeigen obs klappt.
Weil es einfacher ist, regel ich den Lüfter am Anfang über ein Poti am Sender. Die ersten Flüge werden zeigen, ob er fliegt und was man verbessern kann.
Da ich aus der Flächenfliegerrei mit Benzinmotoren allerlei Erfahrungen gesammelt habe auch was das Thema Vergaser betrifft, ist das nicht suboptimal den "starken?" Luftstrom direkt vor dem Vergaser laufen zu lassen?
im Flächen- Flugmodell ist der Vergaser, bei nicht gekapselten Motoren, auch voll im Luftstrom und funktioniert auch.
im Flächen- Flugmodell ist der Vergaser, bei nicht gekapselten Motoren, auch voll im Luftstrom und funktioniert auch.
Grüßle Thomas
Nicht unbedingt! Beim 80 ccm Boxer ist der Vergaser hinten mit einem Ansaugtrichter versehen innenliegend im Rumpf zur beruhigten Ansaugung. Mein 23, 26er, 38er, und 52er ccm Motoren an den Modellen liegen ohne Trichter frei im Strom. Wenn man aber auf Leistung hinau will ist das dann natürlich nicht die Lösung.
Ich dachte bei dem Michi eben da ein Impeller auf dem Abstand punktuell bläst, das es dann zu einem Problem werden könnte...
Aber wiederum sind die Speed Pylonracer ohne Drosselvergaser ausgestattet, und somit bei 30.000 rpm direkt im Strahl und rennen wie die Sau!
Einfach nur probieren und dann mal abwarten, das wird schon funktionieren
Hi, sieht schonmal super aus. Bloß mit deinem Lüfter bin ich etwas skeptisch. Da müsste noch eine Art Gehäuse drum, auch um den Zylinderkopf, damit der Luftstrom so nahe wie möglich dran vorbei geht.
Wenn ich noch dran denke, wie groß die Lüfterräder damals waren und es manchmal doch noch Temperatuprobleme gab.
Hi, sieht schonmal super aus. Bloß mit deinem Lüfter bin ich etwas skeptisch. Da müsste noch eine Art Gehäuse drum, auch um den Zylinderkopf, damit der Luftstrom so nahe wie möglich dran vorbei geht.
Wenn ich noch dran denke, wie groß die Lüfterräder damals waren und es manchmal doch noch Temperatuprobleme gab.
So ein Impeller produziert aber eine ganz andere Strömungsgeschwindigkeit, und einen anderen Luftdurchsatz, als so ein langsam drehender Lüfter. Ich denke schon, das das funktionieren könnte.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Man könnte den Impeller auch gleichzeitig zur Aufladung benutzen. Dann sollte er aber nur mit konstanter Drehzahl laufen, dann kannst das Gemisch auch darauf abstimmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar