ich vermute die wegfliegende Haube hat wohl auch den Akku abgesteckt.
Der Motor war direkt aus und ich konnte nichts mehr steuern (habe kein Backupempfängerstromsystem). Man sieht auch, dass der Hauptrotor sehr schnell stehen bleibt.
Am Boden war dann auch die Akku Steckverbindung ab.
danke für die Info, stimmt die Blätter bleiben echt schnell stehen... und klappen ein.
Mist sowas, aber Du bekommst das wieder hin!
Tolle Projekte die Du da am laufen hast
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
bei einer Lage Kohle wird die Haube (für mich gefühlt) zu weich. Ich würde entweder eine Lage CF200 und eine Glas 163er oder zwei Lagen CF160 nehmen.
Gruß Jonathan
man kann auch aussen eine Lage 80er Glasgewebe einlegen, die verhindert die Löcher in den Kreuzungspunkten der Fäden und ist so gut wie unsichtbar. Aber das bedarf schon etwas übung
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Das Chassis ist soweit fertig. Die oberen Chassisplatten müssen auch neu, sonst sieht die Form hinten nicht wirklich nach MaJoCo aus.
Die Haubengröße und Haubenlage ist nun auch fertig.
Der Motor ist etwas zu groß, muss ich noch etwas an der Haube feilen.
Der obere Ausschnitt für die Taumelscheibe und Rotor wird noch spannend ob es passen wird...
Haubenform ist angepasst, damit der Motor passt.
Oben das Loch in der Haube für die Taumelscheibe und den Rotor wird vermutlich so werden wie in dem Bild. Ich muss mal anfangen den Rotor und die TS zu zeichen um zu gucken wie es am besten passt.
Heckfinne habe ich auch geändert. Etwas größer und weiter nach hinten gesetz.
Rotorkopf und TS sind mal Probeweise drauf.
Das Loch in der Haube kann generell was kleiner. Aber dafür müssen doch noch Ausschnitte für die Taumelscheibe eingebracht werden. Die Rollservoanlenkung passt so leider nicht.
Das werde ich mir morgen noch mal ansehen.
Für heute ist erstmal Schluss und jetzt gibts Weihnachtsbespassung für die Tochter
Bei "gleicher" Größe wirkt deine Variante erwachsener.
Was mir gut gefällt ist die Haube und der Platz für den Akku und Stabi. Beim Logo geht es doch schon sehr eng zu und man muss schon schauen wie man die Kabel alle richtig unterbringt damit die Haube gut montierbar ist.
wenn Du die Rundung der Logo Haube im Bereich des Landegestells etwas ausprägen würdest, würde es evtl. noch besser aussehen. Die Haube ist allerdings jetzt schon sehr gelungen.
Gruß und Frohe Weihnachten,
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar