Ich habe immer wieder mal das Problem dass trotz sorgfältigem Wuchten ich den Heli nicht Vibfrei bekomme. Jetzt habe ich mir eine Rotorblattwage nach Taxis gekauft (ein wahnsinnst Teil).
Nach erstem wuchten der HR-Blätter in der Blattlänge war ich positiv überrascht dass die Blätter (alles Markenblätter) nur minimal Unwucht waren - in der Blattlänge. Dann wuchtete ich verschieden Blätter in der Blatttiefe und ich dachte mir mich hauts aus den Latschen. Alle überprüften Blätter waren gewaltig Unwucht. Im aktuellen Fall, X-Blades 475er, hatte ich derart viel an Klebestreifen aufzukleben dass ich mir bereits Gedanken mache ob diese Menge nicht den Luftstrom stören würden und es sollte eigentlich noch was drauf.
Jetzt meine Frage an die Bastler.
Hat jemand eine Idee wie man die HR-Blätter anders als mit Klebestreifen in der Blatttiefe wuchten kann. Irgendwas das vom Gewicht mehr ausgibt als die Klebestreifen. Die sind einfach zu leicht.
ßbrigens habe ich einen 360er Heli so gewuchtet, wenn man den angreift denkt man der läuft nicht so ruhig ist er jetzt.

Kommentar