Transportrollen für Heli's mit Sto�dämpfern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Transportrollen für Heli's mit Stoßdämpfern

Habe den Anschlag für die Kufen nochmal etwas geändert. Vorher war dieser von beiden Seiten verschraubt. Damit man ihn schneller versetzen kann für andere Kufenbügel ohne ewig dranrumzuschrauben, habe ich in eine lange M3-Schraube ein 1mm Loch gebohrt für ein Splint.

Damit der Splint schneller zuziehen ist, habe ich ihn an eine Kette befestigt, außerdem kann der kleine Splint dadurch nicht verloren gehen.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

AW: Transportrollen für Heli's mit Stoßdämpfern

Heute habe ich zum 1. mal das ganze draußen getestet. Es funktioniert richtig gut, aber man sollte dennoch extrem tiefe löcher im Boden lieber umfahren, aber wenn man gesehn hat wie die dämpfer am arbeiten waren kann man sich gut vorstellen wie es rumpeln würde ohne diese dämpfer. manche Löcher waren sotief das sogar die Dämpfung bis zum anschlag kam.

Was sehr positiv war, ist das die langen Rotorblätter (800er) nicht wie wild rumschwingen durch die Erschütterungen.

Es ist viel komfortabler den Heli zum Startplatz zubekommen, als ihn mit einer Hand tragen zumüssen und das ein ständig das Heck in die Beine reindreht.
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
      X