ich War mir nicht ganz sicher, wo ich das Thema eröffnen sollte, deswegen habe ich es mal hier rein geschrieben.
Und zwar ist meine frage, ob es Bücher oder ähnliche Erklärungen gibt für die heli mechanik/Elektrik.
Mein hintergedanke ist der, dass ich extremes Interesse an Helis gefunden habe und ich letztes Jahr mein Maschinenbau Studium begonnen habe und ich wahrscheinlich auch in Richtung Konstruktion gehen werde.
Und ich auch gerne in Zukunft vielleicht mal einen heli bauen bzw erstmal nur skizzieren möchte.
Da ich einfach nicht das Geld im Moment habe für viele Helis bei denen ich Erfahrung rausziehen kann, werden es erstmal nur kleinere Helis werden.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was so Grundgedanken sind bei der konstruktion.
Beispielsweise, ob manches einen speziellen Grund hat das es da ist wo es ist.
Schwerpunkt? Also fliegt ein heli besser wenn mehr Gewicht nahe an der hrw liegt?
Akkus angewinkelt (goblin), gerade eingebaut? Motor oben oder unten? Servoanordnung?
Was bringen die heckfinne und die finne auf der heck Abstützung. Letztere wird ja auch manchmal weggelassen.
Und so weiter, gibt bestimmt noch mehr fragen.
Wenn das alles fragen sind die nicht hier reinpassen reicht auch ne kurze info.
Aber ich finde auch in der suche nichts wirklich.
Vielleicht gibt es auch dazu kein Buch und es sind alles Erfahrungswerte?
Würde mich über antworten freuen.

)
Kommentar